t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2020 – Sven Ottke verrät: hatte einen Zusammenbruch bei IBES


Sven Ottke hatte einen Zusammenbruch

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 28.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Sven Ottke: Diese Prüfung schmeckte ihm gar nicht.Vergrößern des BildesSven Ottke: Diese Prüfung schmeckte ihm gar nicht. (Quelle: TVNOW / Stefan Menne)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das hat den Profi-Boxer umgehauen: Im Dschungelcamp hatte Sven Ottke einen Zusammenbruch. Die Umstände im TV-Promi-Zeltlager haben selbst den hartgesottenen Sportler in die Knie gezwungen.

Zwei Wochen lang war Sven Ottke im Dschungelcamp. Und das hatte seinen Preis: Der Boxweltmeister hatte einen Kreislaufzusammenbruch, wie er jetzt im Interview mit "Focus" erzählt.

Kreislaufzusammenbruch im Dschungelcamp

"Wenn man so eine Situation noch nie erlebt hat – ich habe ja auch neun Kilo abgenommen im Camp," erzählt Ottke. "Das ist schon nicht so unerheblich. Ich habe einen Kreislaufkollaps gekriegt, bin zusammengebrochen. Körperlich war das eine Erfahrung, die muss man auch erst mal wegstecken."

Den genauen Vorfall beschreibt er so: "Ich bin einmal so ein bisschen hingefallen. Ich weiß nicht, ob die das gebracht haben. Aber es war alles gut, nicht dramatisch. Ich hab' einfach mein Gleichgewicht verloren. Ist ja auch klar, wenn du kaum was trinkst, kann mit dem Kreislauf schon mal Feierabend sein."

"Das war ein Kindergeburtstag"

Auch im Interview mit t-online.de erzählte Ottke, wie es ihm in Camp ergangen ist: "Im Grunde war es wie ein Abenteuerurlaub – mit Prüfungen, die ich nicht so schön fand, die meisten waren aber schon geil. Die Essensprüfung war extrem scheiße. Das kannst du auch keinem Normalsterblichen zutrauen. Das Essen war echt grenzwertig teilweise. Ich habe mein bestes Gegeben, aber ich muss da nicht auf so einem Knorpel rumlutschen. Bis auf die Esserei war das ein Kindergeburtstag."

Wie schwer das Dschungelcamp für Sven Ottke war, zeigt auch seine Finalprüfung oben im Video.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website