t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS-Sensation! Florian Silbereisen nimmt neben Dieter Bohlen Platz


DSDS-Sensation: Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo

Von t-online, mbo, rix

Aktualisiert am 20.03.2020Lesedauer: 2 Min.
Florian Silbereisen: Er gehört jetzt zur DSDS-Jury.Vergrößern des BildesFlorian Silbereisen: Er gehört jetzt zur DSDS-Jury. (Quelle: Jens-Ulrich Koch/Getty Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der ersten Liveshow von DSDS verkündete Dieter Bohlen am Samstag, dass RTL auf der Suche nach einem neuen Juror sei. Jetzt steht fest, wer den Stuhl von Xavier Naidoo einnimmt: Florian Silbereisen.

Nach dem Rauswurf von Xavier Naidoo begab sich RTL gemeinsam mit Dieter Bohlen auf die Suche nach einem neuen Juror für "Deutschland sucht den Superstar". Schnell wurde spekuliert, dass Michael Wendler der Neuzugang sein würde. Das dementierte der Sender sofort. Jetzt ist allerdings klar: Florian Silbereisen wird neben Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Oana Nechiti platz nehmen.

Im Video: Bohlen verkündet die Silbereisen-Überraschung

Diese Neuigkeit verkündet Dieter Bohlen stolz in einem Video auf seiner Instagram-Seite. In dem Clip, den Sie oben im Artikel anschauen können, erklärt er: "Ich habe goldene Schallplatten, ich habe Platinschallplatten. Was habe ich nicht? Silbereisen. Ja, der Florian. Das ist ja eine Sensation. Der kommt jetzt zu DSDS und bleibt da auch bis zum Finale." Das sei besonders schön, weil 50 Prozent aller aktuellen Kandidaten deutsche Schlager singen. "Das ist grandios", findet Dieter Bohlen, denn damit kennt sich Florian ja "mega" aus.

"Das ist etwas ganz Besonderes"

"Ich freue mich wahnsinnig auf Samstag. Es ist das erste Mal, dass wir beide eine Fernsehsendung machen", erklärt Dieter Bohlen und lädt seine Follower ein, unbedingt einzuschalten zur nächsten Liveshow von DSDS bei RTL. Zur aktuellen Staffel zählen noch drei Episoden.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Silbereisen freut sich ebenfalls über die Zusammenarbeit. Er sagt der "Bild": "Ich war noch ein kleiner Junge, als Dieter mit Modern Talking internationale Erfolge gefeiert hat. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal mit ihm zusammenarbeiten darf. Das ist schon etwas ganz Besonderes für mich! Ich habe jetzt schon Lampenfieber." Man müsse in Zeiten, wie diesen einfach zusammenhalten, sagte der "Traumschiff"-Kapitän auch. Kein Wunder, eigentlich laufen seine Schlagershows nämlich ebenfalls samstagabends. In der vergangenen Woche war beispielsweise ein Liveformat in Halle geplant. Dieses wurde aber aufgrund des Coronavirus abgesagt. Nun machen Bohlen und Silbereisen eben gemeinsame Sache, anstatt gegeneinander um die Einschaltquoten zu kämpfen.

Rückblick: Rauswurf von Xavier Naidoo

Xavier Naidoo wurde in der vergangenen Woche aus der Jury von DSDS geworfen, nachdem ein Video im Netz aufgetaucht war, durch das Rassimusvorwürfe gegen den Sänger laut wurden. Er selbst hatte daraufhin dementiert, rassistische Gedanken zu hegen, aber nicht erklärt, was genau er mit dem Clip beabsichtigt hatte, zu sagen.

Wenige Tage darauf ist ein weiterer Clip dieser Art von Xavier Naidoo in sozialen Netzwerken herumgegangen. Darin wettert er unter anderem gegen die "Fridays for Future"-Bewegung und outet sich als Leugner der Klimakrise.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website