t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"The Masked Singer" muss wegen Corona-Krise pausieren


"The Masked Singer" muss wegen Corona-Krise pausieren

Von t-online, rix

Aktualisiert am 12.04.2020Lesedauer: 2 Min.
"The Masked Singer": Wer steckt unter dieser Maske?Vergrößern des Bildes"The Masked Singer": Wer steckt unter dieser Maske? (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst hatte ProSieben nur auf das Publikum im Studio verzichtet, jetzt muss der Sender die Sendung vorerst komplett aus dem Programm nehmen. "The Masked Singer" fällt für die kommenden Wochen aus.

Das Coronavirus hat auch die Unterhaltungsbranche fest im Griff. Nach und nach verzichteten diverse Shows auf die Zuschauer im Studio wie zum Beispiel "Deutschland sucht den Superstar" oder "Let's Dance". Auch "The Masked Singer" fand in den vergangenen zwei Wochen ohne Publikum statt.

"Sicherheit geht vor"

Doch jetzt geht ProSieben noch einen Schritt weiter: Der Sender hat das Musikformat vorerst aus dem Programm genommen. Das wurde jetzt auf Twitter verkündet. "Sicherheit für die Crew und die Künstler unter den Masken geht vor", heißt es in einem Tweet.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Grund für die Entscheidung: Zwei Mitarbeiter seien an Covid-19 erkrankt. "Wegen zwei Corona-Erkrankungen im Team pausiert 'The Masked Singer' für zwei Wochen bis zum 14. April. Wir sind sehr, sehr traurig." Demnach soll es aktuell nach Ostern wieder weitergehen.

Sechs Kostüme sind noch im Rennen

Am 14. April hätte eigentlich das große Finale stattfinden sollen, doch das wird jetzt verschoben. Sechs Promis sind aktuell noch im Rennen, vier haben die Show bereits verlassen müssen, einer von ihnen war Angelo Kelly. Für den ist die Pausierung nun besonders ärgerlich. Denn der hatte vergangene Folge aufgrund des Coronavirus freiwillig das Handtuch geworfen.

"Ich wohne seit vielen Jahren in Irland mit meiner Familie", erklärte er den Zuschauern seinen Ausstieg. Seine Teilnahme an der Show bedeutete für ihn immer "eine ganz große Reise". "Das ist in der jetzigen Situation keine Option. Das ist nicht verantwortungsvoll mir, meiner Familie und den Mitmenschen gegenüber, deshalb bin ich nicht mehr dabei." Hätte die Show wenige Tage vorher angekündigt, in den kommenden Wochen zu pausieren, wäre der Sänger vermutlich nicht freiwillig ausgestiegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website