t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?": Selbstsicherer Pilot scheitert an 2.000-Euro-Frage


"Wer wird Millionär?"
Pilot scheitert an Verb-Frage – hätten Sie es gewusst?

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 05.05.2020Lesedauer: 2 Min.
"Wer wird Millionär?": Pilot Björn Freitag verzockte sich.Vergrößern des Bildes"Wer wird Millionär?": Pilot Björn Freitag verzockte sich. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Montagabend stürzte ein Pilot bei "Wer wird Millionär?" so richtig ab. Die 2.000-Euro-Frage beantwortete er leichtfertig ohne Joker und fiel somit auf 500 Euro zurück. Dabei war die Frage durchaus lösbar.

Auf dem heimischen Sofa lassen sich die Fragen von Günther Jauch meist leichter beantworten als im Studio vor laufenden Kameras. Das denkt sich im Nachhinein wohl auch Björn Freitag. Dabei ist der Flugkapitän aus Hessen eigentlich nervliche Anspannung gewohnt. Regelmäßig fliegt er Menschen nach Mallorca, hat also eine große Verantwortung. Doch bei WWM bewies er keine gute Nerven, ließ sich beirren und verzockte sich.

Die ersten Fragen beantwortete der Pilot souverän

Er wusste, dass man ein Dekolleté auch als Ausschnitt bezeichnet, konnte das Wort Mietparteien mehreren Wohnungen in einem Haus zuordnen und erkannte auch, dass es sich bei fehlenden Ausweisdokumenten scherzhaft um einen "Fehlpass" handelt.

Auch die 1.000-Euro-Frage schaffte Freitag leicht. "Wofür steht das 'V' in der Mitte der Kürzel BVG, KVB, MVV und HVV?", wollte Günther Jauch von dem Piloten wissen. "Verkehr", wusste Freitag und lag damit richtig.

Das war die 2.000-Euro-Frage

Spannender wurde es dann eher bei der 2.000-Euro-Frage. Denn da wollte der Moderator von dem Kandidaten wissen: "Wobei handelt es sich um ein Verb?" Die Antwortmöglichkeiten waren: A: gelben, B: braunen, C: grünen, D: roten.

Der Pilot musste einige Zeit überlegen, wollte sich aber nicht mit einem Joker helfen lassen. Zu gering erschien ihm wohl die Gewinnsumme von 2.000 Euro, zu leicht die Frage nach dem Tuwort. Also überlegte er hin und her.

Die Lösung

Am Ende kam Freitag dann auf die für ihn logischste Lösung. Man bräune sich schließlich in der Sonne, also musste Antwort B, braunen, richtig sein. Der Pilot loggte ein. Doch dort stand nicht "bräunen", sondern "braunen". Das erklärte auch Jauch und löste mit der richtigen Antwort auf. Es war Antwort C: grünen.

"Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen", erklärte Jauch und zitierte damit aus dem Musical "My Fair Lady". Auch Freitag fiel es dann ein. Doch da war es leider schon zu spät. Der Hesse musste sich mit 500 Euro zufrieden geben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website