t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?" – Günter Jauch verrät Tricks: "Das hilft!"


"Das hilft"
Günther Jauch verrät Tricks für "Wer wird Millionär?"

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 26.05.2020Lesedauer: 2 Min.
Günther Jauch: Der Moderator verrät, wie man sich auf das Quiz am besten vorbereiten kann.Vergrößern des BildesGünther Jauch: Der Moderator verrät, wie man sich auf das Quiz am besten vorbereiten kann. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Montagabend war Günther Jauch von einer "Wer wird Millionär?"-Kandidatin fasziniert. Der Grund: ihre spezielle Vorbereitung auf die Quizshow. Das brachte den Moderator gleich mal dazu, seine Tipps zum bestmöglichen Training auszuplaudern.

Als Kandidatin Prenda Bucaj bei "Wer wird Millionär?" sofort beantworten konnte, ab welchem Wert man laut WHO-Definition von Bluthochdruck spricht, war selbst Günther Jauch beeindruckt. Die Antwort "140 zu 90" fiel der Millionen-Anwärterin nicht schwer. Sie war ihr zuvor auf ihrer Reise nach Köln im Zug begegnet. In einem Allgemeinbildungskalender, mit dem sie sich auf die Quizshow vorbereitet hatte, war nämlich auch die Rede von Bluthochdruck, wie die Hotelmanagerin und zweifache Mutter Jauch berichtete. Der kam daraufhin gar nicht mehr aus dem Staunen heraus.

Jauch unterschätzt die Vorbereitung im Zug

"Das wusste ich nicht, dass es so Kalender gibt, mit denen man so etwas lernen kann. Fand ich interessant und hat geholfen. Ich unterschätze sehr oft, wie gut sich Kandidaten auf der Zugfahrt nach Köln vorbereiten", erklärte er nach der Show in einem RTL-Interview.

"Guckt euch mal die Top Ten bei den Filmen an"

Im Zuge dessen verriet Jauch auch, wie man sich seiner Meinung nach perfekt auf den Weg zur Million vorbereiten könne: "Ich würde sagen: Leute, guckt euch mal die Top Ten bei den Filmen an", rät er. "Guckt euch mal an, welche Bücher in den letzten zwölf Monaten gut gelaufen sind. Schaut mal, welche Filmschauspieler im letzten Jahr am meisten verdient haben. Das wären so Fragen, bei denen ich sagen würde, das hilft, wenn man sich das vorher anguckt."

Kandidatin fällt auf 500 Euro zurück

Kandidatin Bucaj hätte das allerdings im weiteren Verlauf auch nicht mehr viel genützt. Sie sollte nämlich für 32.000 Euro diese Frage beantworten: "Wo ist bei Baufahrzeugen ein sogenanntes Fangmaul zu finden, das mit kurzer oder langer Lippe erhältlich ist?"

Das stand nicht in ihrem Kalender. Nach dem 50:50-Joker blieben nur noch Kranhaken oder Anhängerkupplung zur Auswahl übrig. Bucaj entschied sich für den Kranhaken und fiel damit auf 500 Euro zurück. Richtig wäre die Antwort Anhängerkupplung gewesen.

Verwendete Quellen
  • "Wer wird Millionär?" vom 25. Mai 2020
  • RTL: "WWM-Kandidatin punktet mit Allgemeinbildungskalender"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website