t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?"-Promi-Special: Ilka Bessin neckt Günther Jauch


"Wer wird Millionär?"
Ilka Bessin stichelt gegen Jauch im WWM-Promi-Special

Von t-online, sow

Aktualisiert am 02.06.2020Lesedauer: 2 Min.
Ilka Bessin: Beim Promi-Special von "Wer wird Millionär?" kommt die Komikerin ins Schwimmen – und schießt gegen Günther Jauch.Vergrößern des BildesIlka Bessin: Beim Promi-Special von "Wer wird Millionär?" kommt die Komikerin ins Schwimmen – und schießt gegen Günther Jauch. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Pfingstmontag gab es zum 40. Mal ein

Schon bei "Let's Dance" war Ilka Bessin nie um einen kessen Spruch verlegen. Mit Juror Joachim Llambi lieferte sie sich regelmäßig einen Schlagabtausch der humoristischen Sorte – vielleicht schaffte es der "Let's Dance"-Punkterichter auch deshalb in die Reihe der Telefonjoker von Ilka Bessin.

Doch beim "Wer wird Millionär?"-Prominenten-Special am Montagabend, bei dem auch Anke Engelke, Horst Lichter und Henning Baum zu Gast waren, kamen die Sprüche der Komikerin nicht immer so locker-leicht aus der Hüfte geschossen. Bei einer Frage über Bonobo-Affen kommt Bessin ins Schwimmen.

Über Jauch: "Sie sind schon so älter"

"Die auch Zwergschimpansen genannten Bonobos gelten als Hippies unter den Affen aufgrund ihrer Vorliebe für ...?", lautet die Frage. Als mögliche Antwort stehen folgende Optionen zur Verfügung: "Sex mit wechselndem Partner", "laute Musik", "berauschende Gräser" oder "lange Haare". Bessin kennt die Antwort nicht, grübelt aber vor allem über die sexuellen Aktivitäten der Affen – und möchte darüber dann doch nicht reden.

"Ich traue mich nicht, mit Ihnen darüber zu reden, Sie sind schon so älter", meint Ilka Bessin. Der 63-jährige Jauch fragt daraufhin: "Worüber wollen Sie nicht mit mir reden? Über das Thema Menschen?" Bessin kann anschließend gar nicht aufhören zu lachen und frotzelt: "Oh Gott, ich habe auch nur so alte Telefonjoker." Darunter der erwähnte Llambi sowie zwei Männer namens Stefan von Ameln und Ralph Hünnefeld. Bessin bleibt dabei nur zu sagen: "Das ist mir jetzt unangenehm."

"Sie machen Liebe, keinen Krieg"

Am Ende fängt sie sich und beantwortet die Frage richtig. Es ist tatsächlich der Sex mit wechselnden Partnern. "Sie machen Liebe, keinen Krieg" wird in Anspielung auf den Hippie-Slogan "Make love, not war" über die Bonobos gern gesagt. Sie nutzen Sex nicht nur zur Fortpflanzung, sondern auch zur Konfliktlösung und Entspannung.

Entspannt war Ilka Bessin bei der Frage allerdings nicht und sorgte mit ihrer Aufregung eben doch für Unterhaltung. Das Promi-Special beendete sie schließlich mit einer Gewinnsumme von 32.000 Euro.

Verwendete Quellen
  • "Wer wird Millionär?" vom 01.06.2020
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website