t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Love Island": Corona-Fall! Cathy Hummels ersetzt Jana Ina als Moderatorin


Nach nur einer Folge
Jana Ina Zarrella muss Moderation bei "Love Island" abgeben

Von t-online, rix

Aktualisiert am 01.09.2020Lesedauer: 2 Min.
Jana Ina Zarrella: Die Moderatorin wurde positiv auf Covid-19 getestet.Vergrößern des BildesJana Ina Zarrella: Die Moderatorin wurde positiv auf Covid-19 getestet. (Quelle: Eibner / imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schock am Set von "Love Island": Nach nur einer Folge darf Jana Ina Zarrella die Kuppelshow nicht mehr moderieren. Sie wurde positiv auf Covid-19 getestet. Ersatz hat RTLzwei bereits gefunden.

Am Montagabend lief die erste Folge von "Love Island". In einer Villa auf Mallorca sollen sich die Singles näher kommen und die Liebe fürs Leben finden. Dafür wurden die diesjährigen Kandidaten vor dem Start der Kuppelshow 14 Tage lang in Quarantäne gesteckt. Trotzdem kam es jetzt zu einem Corona-Fall am Set. Moderatorin Jana Ina Zarrella wurde positiv auf Covid-19 getestet.

Die Dreharbeiten zur ersten Folge fanden am Wochenende statt. Kurz darauf flog die Brasilianerin von Spanien zurück nach Deutschland. Dort hat sich die 43-Jährige auf das Coronavirus testen lassen. Der Test war positiv.

"Ich kann es immer noch nicht richtig fassen"

Für die Frau von Giovanni Zarrella kam das Testergebnis überraschend. "Da ich keinerlei Symptome habe und es mir gut geht, kann ich es eigentlich immer noch nicht richtig fassen", erklärte die Moderatorin im Gespräch mit RTLzwei. "Ich habe mich besonders in letzter Zeit wegen 'Love Island' sehr häufig testen lassen. Die Ergebnisse waren immer negativ." Am Montag kam dann der Positiv-Befund.

Cathy Hummels springt für Jana Ina Zarrella ein

Jana Ina Zarrella darf jetzt nicht mehr nach Mallorca zurück. Der Modertionsjob bei "Love Island" ist für sie nun erstmal Geschichte. Für Ersatz hat der Sender bereits gesorgt. Cathy Hummels, die vor Ort bereits für die Sendung "Love Island – Aftersun: Der Talk danach" dreht, springt für die Brasilianerin ein.

Die Produktion sei nicht gefährdet. "Die Szenen, die mit Jana Ina Zarrella und den Kandidaten in der 'Love Island'-Villa in der ersten Sendung gedreht wurden, fanden alle im Freien statt", heißt es in einer Pressemitteilung des Senders.

Auch der Sicherheitsabstand von mindestens zwei Metern sei eingehalten worden. "Jene Mitarbeiter vor Ort, die in engerem Kontakt mit der Moderatorin standen, wurden bereits getestet und sind bis zum Vorliegen der Ergebnisse isoliert."

Verwendete Quellen
  • "Love Island" vom 31. August 2020
  • Pressemitteilung: "'Love Island'-Moderatorin Jana Ina positiv auf Covid-19 getestet – Cathy Hummels springt ein"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website