t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Emmys: Deutsche Regisseurin Maria Schrader gewinnt Preis mit "Unorthodox"


Deutsche gewinnt
Emmy Awards: Das waren die Abräumer 2020

Von dpa, aj

Aktualisiert am 21.09.2020Lesedauer: 2 Min.
Maria Schrader nimmt per Videoschalte ihre Emmy-Auszeichnung an: Schrader bekam die Auszeichnung für die vierteilige Serie "Unorthodox".Vergrößern des BildesMaria Schrader nimmt per Videoschalte ihre Emmy-Auszeichnung an: Schrader bekam die Auszeichnung für die vierteilige Serie "Unorthodox". (Quelle: Uncredited/The TV Academy and ABC Entertainment/AP/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Emmy Award ist der wohl wichtigste Fernsehpreis der Welt. Maria Schrader wurde nun als erste deutsche Regisseurin überhaupt für ihre Arbeit an der Netflix-Serie "Unorthodox" ausgezeichnet.

Die deutsche Regisseurin Maria Schrader hat den Emmy Award für die beste Regie in einer Miniserie gewonnen. Schrader bekam die Auszeichnung für die vierteilige Serie "Unorthodox" beim Streaminganbieter Netflix. Den Trailer zur Serie sehen Sie oben im Video oder hier.

Sie erzählt darin die Geschichte der ultra-orthodoxen Jüdin Esther, die vor ihrem Ehemann aus New York nach Berlin flüchtet. "Ich bin sprachlos", sagte die auch als Schauspielerin bekannte 54-Jährige in einer Live-Schalte nach Los Angeles, umgeben von einigen Mitgliedern des Teams.

Kanadische Comedyserie "Schitt's Creek" räumt ab

Bei der Zeremonie stach zudem die TV-Serie "Schitt's Creek" heraus: Die kanadische Familienserie gewann alle Auszeichnungen in den sieben wichtigsten Kategorien für Comedy-Serien.

Neben dem Preis für die beste Comedy-Serie gewannen die Schauspieler Catherine O'Hara, Eugene Levy, Daniel Levy und Annie Murphy in den Kategorien für Haupt- und Nebendarsteller. Auch für Regie und das beste Drehbuch einer Folge gab es am Sonntagabend den wichtigsten Fernsehpreis der Welt.

"Succession" ist die beste Dramaserie

Das opulente Familienepos "Succession" gewannt den Emmy Award als beste Dramaserie des Jahres. Die Reihe erzählt davon, wie die erwachsenen Kinder des alternden Patriarchen Logan Roy um dessen Medienimperium kämpfen.

Zuvor hatten für "Succession" unter anderen auch Jeremy Strong als bester Hauptdarsteller und Andrij Parekh als bester Regisseur den wichtigsten Fernsehpreis der Welt gewonnen. Die lose an den Gründer des rechtskonservativen US-Senders Foxnews, Rupert Murdoch, angelehnte HBO-Serie läuft in Deutschland beim Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD. Sie gewann in diesem Jahr insgesamt sieben Emmys.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Sendung von Moderator Jimmy Kimmel im Staples Center ohne Publikum moderiert, über 100 Nominierte in rund 20 Städten waren laut Produzenten zugeschaltet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website