t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Emmy Awards 2020: So stichelten Stars gegen Donald Trump


Vor gespenstischer Kulisse
So stichelten Stars gegen Donald Trump bei den Emmys

Von dpa, t-online, sow

Aktualisiert am 21.09.2020Lesedauer: 2 Min.
72. Emmy Awards: Moderator Jimmy Kimmel allein auf weiter FlurVergrößern des Bildes72. Emmy Awards: Moderator Jimmy Kimmel allein auf weiter Flur (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Emmy Awards mussten in diesem Jahr in trostloser Atmosphäre veranstaltet werden. Moderator Jimmy Kimmel flachste vor leeren Rängen – und ließ sich seinen Humor dennoch nicht nehmen.

Der wichtigste Fernsehpreis der Welt wurde in diesem Jahr wegen der Coronapandemie vor allem virtuell verliehen – Moderator Jimmy Kimmel stand infolgedessen allein auf weiter Flur. Alle potenziellen Presträger waren zugeschaltet, professionelle Kameraausrüstungen und über 100 Schalten wurden dafür organisiert.

Kimmel sprach zu Beginn der Show in den ersten Minuten zunächst vor applaudierenden Stars, gab dann aber preis, dass dies Aufnahmen der Vorjahre waren und er nahezu allein auf der Bühne im Staples Center stehen werde. "Natürlich haben wir kein Publikum", sagte der Komiker. "Das hier ist keine MAGA-Rally", ergänzte Kimmel als Seitenhieb auf die "Make America Great Again"-Wahlkampfreden, die US-Präsident Donald Trump trotz Infektionsrisikos während der Corona-Pandemie vor tausenden Anhängern hält. Es sollte nicht die letzte Trump-Spitze des Abends bleiben.

Auf den Rängen waren lediglich Pappaufsteller der Stars zu sehen, ansonsten herrschte gähnende Leere. Fast gähnend leer: Jason Bateman war einer der wenigen Promis, der sich in die riesige Multifunktionsarena verirrt hatte. Im Video oben oder direkt hier sehen Sie, wie Kimmel und er sich einen kurzen Schlagabtausch lieferten – und Bateman anschließend den Saal verließ.

Ein "Nichtdank" an alle Nationalisten der Welt

Kimmel ging dann in einen Raum hinter der Bühne, wo auf vielen TV-Bildschirmen die Stars des Abends zugeschaltet waren. Die kanadische Familienserie "Schitt's Creek" hat alle Auszeichnungen in den sieben wichtigsten Kategorien für Comedy-Serien gewonnen. Neben dem Preis für die beste Comedy-Serie gewannen die Schauspieler Catherine O'Hara, Eugene Levy, Daniel Levy und Annie Murphy in den Kategorien für Haupt- und Nebendarsteller. Auch für Regie und das beste Drehbuch einer Folge gab es den wichtigsten Fernsehpreis der Welt. Das Team nahm die Auszeichnungen in einer Live-Schalte entgegen.

In der Königskategorie des Abends entschied sich dann Produzent und Drehbuchautor Jesse Armstrong für eine ungewöhnliche Rede. Er wolle einigen "Nichtdank" aussprechen, sagte er bei der Bekanntgabe des Preises für die beste Dramaserie an "Succession".

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein "Nichtdank" gehe an das Virus und an Donald Trump und Boris Johnson für deren "lausige und unkoordinierte Antwort" darauf, sagte er. Ein "Nichtdank" gehe auch an alle Nationalisten auf der Welt und "an alle Medienmogule, die sie an der Macht halten", erklärte der Brite.

Teile des Casts der HBO-Produktion saß auf einem Sofa im Hintergrund und lachte über die außergewöhnlichen Worte ihres Produzenten. Am Ende brachen sie in Gelächter aus und der Emmy-Awards-Stream zeigte die applaudierenden, belustigten Stars in den Dutzenden Schalten – ein "Nichtdank" dieser Art habe es noch nie gegeben, lachte Jimmy Kimmel und grinste bis über beide Ohren.

Verwendete Quellen
  • Twitter: #Emmys
  • Emmy Awards Stream 20.09.2020
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website