t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2021: RTL verlegt Show nach Wales – Schafe statt Schlangen


Die Entscheidung steht
RTL verlegt Dschungelcamp 2021 nach Europa

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 26.09.2020Lesedauer: 2 Min.
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderierten auch die Dschungelcamp-Ersatzshow.Vergrößern des BildesDaniel Hartwich und Sonja Zietlow moderierten auch die Dschungelcamp-Ersatzshow. (Quelle: TVNOW / Stephan Pick)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aufgrund der Corona-Krise wurde kürzlich bekannt, dass die britische Version des Dschungelcamps in Wales produziert wird. Auch die deutschen Kandidatinnen und Kandidaten werden im kommenden Jahr nicht nach Australien fliegen.

Die 15. Staffel des Dschungelcamps findet – anders als geplant und sonst der Fall – erstmals nicht in Australien statt. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich laden die Prominenten nach North Wales ein. Dies gibt RTL nun in einer offiziellen Mitteilung bekannt. Grund dafür ist die anhaltende Corona-Krise.

Wie gewohnt findet die kommende Staffel im Januar wieder täglich statt. Statt aus dem Baumhaus grüßen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich dann eben aus einer Burgruine, einem Schloss oder einer Ruine. Statt Koalas, giftiger Schlagen und Skorpione treffen Prominenz und Publikum auf Schafe und weniger giftiges Getier. Auch ins Schwitzen kommen die noch nicht bekannten Stars Anfang des kommenden Jahres eher nicht, auf Reis und Bohnen müssen sie laut Sender aber nicht verzichten.

Am Sendungskonzept wird festgehalten

In der Mitteilung von RTL heißt es, dass "am erfolgreichen Sendungskonzept" auch in North Wales festgehalten werde, einzelne Formatbestandteile werden aber für den neuen Produktionsort adaptiert".

Zur Entscheidung, "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" zu verlegen, sagte RTL-Geschäftsführer Jörg Graf: "In einer Zeit, in der so vieles anders ist, als wir alle es gewohnt sind, küren wir den Dschungelkönig eben einmal anders. Australien scheidet derzeit für die Produktion aus, so wie für uns alle Urlaubsreisen in entfernte Länder schwierig oder gar nicht möglich sind." Gänzlich aufs Dschungelcamp zu verzichten, würde aber überhaupt nicht in Frage komme. In Wales könne man die Show trotz der Pandemie gut umsetzen.

Des Weiteren erklärte er: "Wenn ich mir ansehe, wer teilnehmen wird und mir dabei die Dschungelprüfungen in Wales vorstelle, würde ich am liebsten gleich loslegen mit der Show."

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von RTL
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website