t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"The Voice Kids": Todkranke Grace Mertens wird von Lady GaGa überrascht


Grace Mertens plant eigene Beerdigung
Todkranke "The Voice Kids"-Kandidatin: Letzter Wunsch geht in Erfüllung

t-online, nsa

Aktualisiert am 13.10.2020Lesedauer: 2 Min.
Grace Mertens: Die 16-Jährige hat einen Gehirntumor.Vergrößern des BildesGrace Mertens: Die 16-Jährige hat einen Gehirntumor. (Quelle: Instagram / Profil von Grace Mertens)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei "The Voice Kids" begeisterte Grace Mertens viele mit ihrem Auftritt. Doch die inzwischen 16-Jährige leidet an einem Gehirntumor – und plant nun ihre eigene Trauerfeier.

Vor drei Jahren trat sie in der Musikcastingshow "The Voice Kids" auf – und überzeugte unter anderem Sängerin Nena von sich. Heute ist Grace Mertens 16 Jahre alt. Doch statt ihrer Zukunft plant der Teenager aus Hamburg nun seine eigene Beerdigung.

Wegen eines Hirntumors, der bei Grace im vierten Lebensmonat entdeckt wurde, bleibe ihr nur noch wenig Zeit, berichtete sie im Netz. Sie plane darum ihre eigene Trauerfeier.

Grace Beerdigung als "Feier des Lebens"

"Graces Beerdigung soll eine Feier des Lebens werden", sagte ihre Mutter, Elissa Mertens, der "Bild". Grace habe Pink und alles, was funkelt, immer geliebt. Darum soll sie einen pink glitzernden Sarg bekommen. Ihre Großmutter wolle ihr außerdem ein Kleid aus dem rosa Hochzeitskleid von Grace Mutter nähen.

Um ihrer musikliebenden Tochter bis dahin eine möglichst glückliche Zeit zu bescheren, hat die Mutter gemeinsam mit Freunden im Internet eine ganz besondere Aktion ins Leben gerufen: Unter dem Hashtag "sing4grace2020" ruft sie dort Musiker auf, für den todkranken Teenager zu singen und die Songs und Botschaften per Video aufzunehmen.

Lady Gaga wünscht Grace auf "sing4grace2020" Kraft

Nun hat auch die Sängerin Lady Gaga – ein Star, den Grace sehr bewundert – auf dem Instagram-Profil von "sing4grace2020" eine Videobotschaft gesandt. Darin spricht sie der kranken Grace Mut zu und wünscht ihr Kraft: "Du bist ein mutiges Mädchen. Ich bete für dich, denke an dich. Kämpfe weiter, atme weiter und verbringe weiterhin Zeit mit deiner Familie. Deine Familie liebt dich!", sagt die 34-jährige Lady Gaga dort.

Die Reaktion von Grace fiel wohl begeistert aus. Im Text zum Clip heißt es: "Wir lieben dich Lady Gaga. Danke, dass du Grace eine Nachricht gesendet hast."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch Grace hat noch einen Wunsch, denn sie ist nicht nur ein großer Fan von Lady Gaga: Wie dem Profil von "sing4grace2020" zu entnehmen ist, würde sie auch über einen Beitrag von Taylor Swift sehr glücklich sein.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website