Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV > Germany’s Next Topmodel >

Otto wird Gastjuror bei "Germany's Next Topmodel"

Holladihiti!  

Heidi Klum überrascht mit ungewöhnlichem Juror bei GNTM

26.01.2021, 15:41 Uhr
Otto wird Gastjuror bei "Germany's Next Topmodel". Heidi Klum: Zum 16. Mal sucht sie "Germany's next Topmodel". (Quelle: © ProSieben/Rankin	)

Heidi Klum: Zum 16. Mal sucht sie "Germany's next Topmodel". (Quelle: © ProSieben/Rankin )

Von Designer Wolfgang Joop bis Supermodel Naomi Campbell: Heidi Klum hatte schon viele große Namen in ihrer Castingshow. In diesem Jahr überrascht sie allerdings weder mit einem Superstar aus L.A. noch aus Paris. Nein, 2021 kommt ihr Gastjuror aus Ostfriesland. 

Holladihiti, das ist wirklich eine Überraschung. Heidi Klum bekommt in der 16. Staffel bei ihrer Suche nach "Germany's next Topmodel" Unterstützung von Kult-Comedian Otto Waalkes. Was der mit Mode zu tun hat? Vielleicht nicht gerade viel, aber mit Entertainment kennt sich der 72-Jährige immerhin sehr gut aus.  

Otto Waalkes: Er ist in der neuen Staffel von "Germany's Next Topmodel" als Juror mit dabei. (Quelle: dpa/Mohssen Assanimoghaddam/dpa.)Otto Waalkes: Er ist in der neuen Staffel von "Germany's Next Topmodel" als Juror mit dabei.

Wegen der Corona-Pandemie fällt die neue Staffel GNTM etwas anders aus als ihre Vorgängerinnen. Statt in Klums Wahlheimat Los Angeles finden die Dreharbeiten derzeit in Berlin statt. Auch die Gäste sind weniger international. Der Sender habe sich trotzdem bemüht, das Beste aus der Show herauszuholen, betonte ProSieben-Chef Daniel Rosemann am Montag auf einer Pressekonferenz, bei der auch t-online dabei war.

"Jaaa, Otto ist dabei" 

Auf die Frage, ob die Produktion der Show diesmal günstiger als zuvor gewesen sei, da man auf diverse Reisen verzichten musste, antwortete er, man habe alles auf den Kopf gehauen, was dagewesen sei. So hat man wohl auch echte deutsche Kultstars mit ins Boot geholt. "Jaa, Otto ist dabei", freute sich Klum während der Pressekonferenz. "Wir haben wieder viele tolle Gäste, aber ich will nicht zu viel verraten." Ein Video der 47-Jährigen auf Instagram zeigt außerdem, dass auch ihr Schwager und Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz wieder mit von der Partie sein wird, genauso wie Modedesigner und Fotograf Manfred Thierry Mugler. Tochter Leni Klum, die mittlerweile auch den Weg ins Rampenlicht gefunden hat, wird dagegen "keine Rolle spielen", wie Klum betonte. 

"Wir sind pausenlos getestet worden" 

Natürlich birgt die Corona-Krise aber auch für dieses Format Einschränkungen. Abstand und Corona-Tests seien bei den Dreharbeiten an der Tagesordnung gewesen. "Wir sind pausenlos nur getestet worden", verrät Klum. 

Für die Dreharbeiten zog die vierfache Mutter samt Kindern und Ehemann Tom Kaulitz für einige Monate nach Berlin. Einen Besuch in ihrer alten Heimat Bergisch Gladbach habe sie wegen der strengen Regeln zur Eindämmung der Pandemie allerdings nicht machen können. 

Die neue Staffel von GNTM startet am 4. Februar um 20.15 Uhr auf ProSieben. 

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

baurtchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal