t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDSDS

RTL schnappt sich Florian Silbereisen – DSDS-Jury jetzt komplett


So baut RTL mit Silbereisen die DSDS-Jury um

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 23.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Die neue DSDS-Jury: Florian Silbereisen, Ilse de Lange und Toby GadVergrößern des BildesDie neue DSDS-Jury: Florian Silbereisen, Ilse de Lange und Toby Gad (Quelle: TVNOW)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es hat also geklappt. Florian Silbereisen tritt tatsächlich in die Fußstapfen von Dieter Bohlen und wird ab der nächsten Staffel Juror bei "Deutschland sucht den Superstar". Auch der Rest der Jury ist schon bekannt.

Zuletzt wurde bereits darüber gemunkelt, dass Florian Silbereisen RTLs Wunschkandidat als neuer Chefjuror von "Deutschland sucht den Superstar" ist, nachdem Dieter Bohlen und der Sender seit diesem Frühjahr getrennte Wege gehen. Der Grund: RTL krempelt derzeit alles um, will seinen Auftritt in Zukunft familienfreundlicher gestalten. Nun hat der Sender bestätigt, dass der Schlagerstar einen Juryposten bei DSDS übernimmt. Wer an seiner Seite sitzen wird, soll auch nicht länger ein Geheimnis sein.

Wie "DWDL" unter Berufung auf RTL berichtet, wird Silbereisen Unterstützung von der niederländischen Countrysängerin Ilse DeLange und dem Musikproduzenten Toby Gad bekommen. Auf Nachfrage von t-online bestätigt der Sender die Neuigkeiten. Ilse DeLange war in diesem Jahr Kandidatin bei der Tanzshow "Let's Dance" und 2019 war die 44-Jährige bei der beliebten Vox-Sendung "Sing meinen Song" dabei.

Der 53-jährige Gad hat schon mit absoluten Musikgrößen wie Beyoncé, Shakira, Selena Gomez, Demi Lovato oder John Legend zusammengearbeitet.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Bunt, voller Leidenschaft und mit Empathie"

Über die neue Besetzung der Jury sagte Kai Sturm, Unterhaltungschef bei RTL: "Wir möchten wieder mehr Lagerfeuermomente für Jung und Alt kreieren." Er fügte an: "Das neue DSDS soll bunt sein, unterhaltsam – und voller Leidenschaft!" Man freue sich sehr über die Zusagen von Silbereisen, DeLange und Gad. Denn dadurch sei nicht nur "geballte Musik-Expertise in der Jury" vereint, das Format bekommt außerdem "auch eine Frischekur" verpasst – mit "noch mehr Herzblut und Empathie". Empathie hatte bei Dieter Bohlen – das treue Publikum wird es wissen – nicht immer oberste Priorität. Der Poptitan war eher für knallharte und teilweise heftig umstrittene Sprüche bekannt.

Worauf er sich einlässt, weiß der Schlagerstar Silbereisen übrigens. Der 39-Jährige trat schon einmal bei DSDS in Erscheinung: Im Frühjahr 2020 ersetzte er Xavier Naidoo für die restlichen Liveshows, nachdem dieser aufgrund von im Netz geteilten Videos, in denen sich der Sänger deutlich rechts positionierte, rausgeworfen wurde.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website