t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"The Masked Singer": Dieser "Tagesschau"-Sprecher steckte im Chili-Kostüm


"The Masked Singer"
Dieser "Tagesschau"-Sprecher steckte im Chili-Kostüm

Von t-online, rix

Aktualisiert am 17.10.2021Lesedauer: 2 Min.
"The Masked Singer": Die Chili wurde von den Zuschauern rausgewählt.Vergrößern des Bildes"The Masked Singer": Die Chili wurde von den Zuschauern rausgewählt. (Quelle: Benjamin Kis / ProSieben)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die fünfte Staffel ist gestartet, die erste Maske bereits gefallen: In der Auftaktfolge am Samstagabend hat ein Promi "The Masked Singer" nach nur einer Show schon wieder verlassen müssen. Die Chili ist raus.

Zum ersten Mal läuft "The Masked Singer" nicht mehr unter der Woche. Die fünfte Staffel der erfolgreichen Rateshow zeigt ProSieben nun immer samstags. Der Startschuss fiel jetzt an diesem Wochenende.

Am Rateteam hingegen hat sich nichts geändert. Wieder mit dabei: Ruth Moschner und Rea Garvey. In der Auftaktfolge bekamen die beiden Unterstützung von Álvaro Soler. Gemeinsam rätselten sie, welche Promis in den zehn Kostümen stecken könnten.

Nina Hagen in der Mülltonne?

So vermuteten sie zum Beispiel, dass unter der Mops-Maske ein Star wie Vanessa Mai oder Beatrice Egli sein müsste. In der Mülltonne hingegen dürfte sich laut dem Rateteam Nina Hagen oder Johannes Oerding befinden.

In jeder Folge wird jedoch nur ein Promi entlarvt. Das Kostüm mit den wenigsten Stimmen muss sich enttarnen. In der Auftaktfolge traf es die Chili. Die Promis vermuteten Horst Lichter, Michael Mittermeier oder Mirco Nontschew in dem Kostüm. Unter der Maske befand sich jedoch "Tagesschau"-Sprecher Jens Riewa.

Jens Riewa ist der erste Kandidat, der sich enthüllen musste. Neun Promis sind somit noch im Rennen. Es gibt aber auch noch ein weiteres Kostüm: Der Tiger – die elfte Maske – tritt ausschließlich in einer Online-Show und parallel zur TV-Ausstrahlung auf. Wer dahinter steckt, wird am 20. November aufgelöst. Dann findet übrigens auch das große Finale statt.

Aber wer von ihnen wird wohl der neue "Masked Singer"? Die erste Staffel hatte der Astronaut gewonnen. Unter dem Kostüm verbarg sich Max Mutzke. Nach ihm wurde Tom Beck als das Faultier zum Sieger gekürt. Im vergangenen Herbst gewann die Show dann zum ersten Mal eine Frau: Sarah Lombardi sang sich als Skelett zum Sieg. Zuletzt gewann Sasha als Dinosaurier die Show.

Verwendete Quellen
  • "The Masked Singer"-Folge vom 16. Oktober 2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website