t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Wetten, dass..?"-Special – ZDF verrät: ABBA, Helene Fischer und Udo sind dabei!


Abba, Baggerwette und Co.
ZDF gibt neue Details zum "Wetten, dass..?"-Special bekannt

Von dpa, t-online, sow

Aktualisiert am 29.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Ein Wiedersehen mit dem Showmaster Thomas Gottschalk steht an.Vergrößern des BildesEin Wiedersehen mit dem Showmaster Thomas Gottschalk steht an. (Quelle: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Thomas Gottschalk wird nach langer "Wetten, dass..?"-Pause am 6. November wieder auf die Bühne der ZDF-Kultshow zurückkehren. Nun gibt der Sender neue Details zur Sendung bekannt.

Dass Tommy es bei seiner Rückkehr zu "Wetten, dass..?" krachen lässt, darauf konnte man wetten. Denn der Showmaster wird nur für eine einmalige Sache vor die Kameras der ZDF-Sendung treten – und für diese besondere Jubiläumsshow auch dem Sender viel abverlangt haben.

Der hat nun in einer Pressemitteilung unter anderem Teile der Gästeliste veröffentlicht und damit schon einmal unter Beweis gestellt: Wette eingelöst. Denn die Sonderausgabe des Showklassikers knüpft bei der Prominenz an große Glanzzeiten an – unter anderem werden Helene Fischer, Abba und Udo Lindenberg erwartet.

Helene Fischer singt im ZDF Titel aus "Rausch"

"Ein besonderes Highlight ist der Besuch von ABBA", heißt es in der Mitteilung. "Die schwedische Mega-Popgruppe feiert nach 40 Jahren ihr sensationelles Comeback: Björn Ulvaeus und Benny Andersson geben sich die Ehre und berichten exklusiv über die bewegten letzten Monate dieser besonderen Reunion und der Arbeit an ihrem neuen Album."

Auch ein Dauergast und ehemaliges Moderationsmitglied wird sich die Ehre geben: "Michelle Hunziker ist selbstverständlich mit dabei, und natürlich darf auch eine Baggerwette nicht fehlen", berichtete ein Sendersprecher über die Live-Show.

Superstar Helene Fischer wird einen Titel aus ihrem aktuellen Nummer-eins-Album "Rausch" präsentieren. Alt-Rocker Udo Lindenberg und sein Panikorchester spielen ihren neuen Song "Kompass". Auch Stars des Disney-Musicals "Die Eiskönigin" sind in der Show zu Gast.

Joko und Klaas, Heino Ferch und Svenja Jung zu Gast

Bei den Wetten ist ebenfalls ein Klassiker zu sehen. Das ZDF dazu: "Baggerprofi Andi Stolz und Dachdeckermeisterin Niél Braun wissen, dass man für eine Baggerwette im richtigen Moment zuschnappen muss und beeindrucken dabei mit Geschick und exaktem Timing."

Als Wettpaten und -patinnen sind unter anderen die TV-Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sowie Schauspieler Heino Ferch und dessen Kollegin Svenja Jung mit von der Partie.

Die Samstagabendshow mit Thomas Gottschalk steigt am 6. November in Nürnberg. Eigentlich hätte sie bereits im vergangenen November laufen sollen. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Show auf diesen Herbst verschoben. Damit kommt sie gut 40 Jahre nach der ersten Ausgabe ins Fernsehen. Am 14. Februar 1981 wurde die Sendung von Erfinder Frank Elstner zum ersten Mal im ZDF ausgestrahlt, Gottschalk präsentierte sie von 1987 bis 1992 und dann noch einmal von 1994 bis 2011.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Pressemitteilung des ZDF
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website