t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Joko und Klaas: Nach Pleite – ProSieben will "Dinner for One"-Neuauflage


ProSieben hat besondere Forderung
Schon wieder eine Pleite für Joko und Klaas

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 22.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf: Sie müssen "Dinner for One" neu interpretieren.Vergrößern des BildesJoko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf: Sie müssen "Dinner for One" neu interpretieren. (Quelle: ProSieben / Benedikt Müller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es fing so gut an für Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Bei "Joko & Klaas gegen ProSieben – on Ice" gewannen sie ein Spiel nach dem anderen. Im Finale scheiterten sie jedoch. Als Strafe müssen sie einen Kultsketch neu auflegen.

Schon wieder keine 15 Minuten Sendezeit für Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf zur freien Verfügung. Die beiden TV-Stars haben auch die neueste Ausgabe von "Joko & Klaas gegen ProSieben", die als Weihnachtsspecial komplett auf dem Eis stattfand, verloren. Nun fordert der Sender von dem Moderatorenduo die Neuauflage des Silvesterkultsketches "Dinner for One".

Am Dienstagabend lieferten Winterscheidt und Heufer-Umlauf ordentlich ab, zeigten Spiel für Spiel Ehrgeiz. Moderator Steven Gätjen war davon ziemlich imponiert. Doch trotz zahlreicher erkämpfter Vorteile, scheiterten die beiden im Finale mit dem aufbauenden Titel "Das große Scheitern". Das schien einige Fans kaum zu wundern. Auf Twitter schrieb jedenfalls ein Zuschauer mit lachendem Emoji: "Ich glaube, so schwer wie das Finalspiel ist, will ProSieben unbedingt die Neuauflage von 'Dinner for One'." – "Du nicht?", antwortete ProSieben frech.

Der Spielname ist Programm

Das Finalspiel "Das große Scheitern" bestand aus mehreren kleinen Aufgaben. Dabei standen den beiden aber nicht unendlich viele Versuche zur Verfügung: An der ersten gewählten Herausforderung durften sie sich maximal zwölfmal versuchen. Jedoch hatten sie für Minispiel Nummer zwei dann so viele Versuche, wie sie für die erste Aufgabe auch wirklich brauchten. Heißt: Hätten sie für Aufgabe Nummer eins drei Versuche benötigt, so hätten sie für die zweite Aufgabe ebenfalls nur höchstens drei Versuche – und so weiter.

Mit dieser Zusatzeinschränkung mussten Winterscheidt und Heufer-Umlauf etwa eine Uhr bei genau 7,5 Sekunden stoppen, oder eine Frisbeescheibe werfen und wieder auffangen. Schon als Gätjen erklärte, was sonst alles zu tun ist, schüttelte Heufer-Umlauf mit dem Kopf. "Es ist ein richtig beschissenes Finale", klagte Winterscheidt. Und tatsächlich: Zwei der Minispiele bewältigten sie gekonnt, bei Nummer drei – 20 Punkte mit neun Versuchen auf einer Dartsscheibe treffen – scheiterten sie.

"Silvester wird ab diesem Jahr besonders"

Arbeitgeber ProSieben lässt nach dem verlorenen Finalspiel auf Twitter an Heufer-Umlauf und Winterscheidt gerichtet verlauten, es sei Zeit für eine neue Tradition. "Same procedure as every year? Silvester wird ab diesem Jahr besonders. Mit Joko und Klaas. Wir freuen uns auf eure Interpretation des Kultsketches. Lernt schon mal eure Texte. Wir erwarten Präzision."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der passende Sendetermin für "Dinner for One" mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wurde direkt verkündet. Wer sich die Neuauflage anschauen möchte, sollte an Silvester um 20.15 Uhr ProSieben einschalten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website