t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Harald Glööckler: Sein Ehemann Dieter ist ein Pflegefall


"Ich war sehr angespannt"
Harald Glööckler sorgt sich um seinen Ehemann

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 05.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Dieter Schroth und Harald Glööckler: Das Paar ist seit 2015 verheiratet.Vergrößern des BildesDieter Schroth und Harald Glööckler: Das Paar ist seit 2015 verheiratet. (Quelle: Ronny Hartmann/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während Harald Glööckler bald im Dschungelcamp zu sehen sein wird, verfolgt sein Ehemann das TV-Abenteuer von zu Hause aus. Ganz ohne Bedenken fliegt der Modedesigner allerdings nicht nach Südafrika.

Bald ist es so weit – das Dschungelcamp geht am 21. Januar 2022 in eine neue Runde. Die prominenten Kandidaten werden dieses Mal in Südafrika statt in Australien um den Sieg kämpfen. Als Teilnehmer des Realityformats bestätigt wurde unter anderem bereits Harald Glööckler.

Wenn der 56-jährige Modedesigner vor laufender Kamera die Challenges bestehen muss, wird sein Ehemann Dieter Schroth zu Hause mitfiebern. Den 73-Jährigen lässt der TV-Star allerdings mit leichten Sorgen zurück in Deutschland. Zwar hat sein Partner bereits seit geraumer Zeit Diabetes, Übergewicht und starke Rückenschmerzen – doch seine gesundheitlichen Probleme seien in den vergangenen Wochen schlimmer geworden. "Ich war sehr angespannt, als ich daran dachte, Herrn Schroth vier Wochen allein zu lassen. Schließlich kümmere ich mich zu Hause um alles, Kochen, Einkaufen, Hund versorgen", erklärt Glööckler "Bild".

Doch die Reise in den Dschungel abzusagen, sei für sie nicht infrage gekommen. "Ich könnte eh nichts anderes machen, als ihn zum Arzt zu fahren." Stattdessen habe er sich um einen vorübergehenden Ersatz für sich gekümmert: "Es wird rund um die Uhr jemand bei ihm im Haus sein. Jemand, der kocht, jemand, der ihn fährt." Zusätzlich habe er Schroth eine Liste geschrieben, damit er alles finde – denn bei ihnen zu Hause gebe es verschiedene Kühlschränke. "Und Herr Schroth isst leider gern viel Eis. Wenn ich weg bin, muss er ja wissen, wo er seine Süßigkeiten findet."

Verwendete Quellen
  • Bild: Ausgabe vom 4. Januar 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website