t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp | Rassismus-Skandal: Wollte RTL Janina Youssefian nicht rauswerfen?


Nach Dschungelcamp-Eklat
Wollte RTL Janina Youssefian gar nicht rauswerfen?

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 26.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Haben sich im Dschungel übel gestritten: Janina und Linda.Vergrößern des BildesHaben sich im Dschungel übel gestritten: Janina und Linda. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für den Rauswurf von Janina Youssefian nach rassistischen Äußerungen erhielt RTL viel Zuspruch. Doch nun werden Zweifel laut. Wollte der Sender ursprünglich ganz anders reagieren?

Rassismus gehört weder in den Alltag noch in eine der beliebtesten TV-Shows des Landes. Diese Erfahrung musste auch Model und Bohlen-Ex Janina Youssefian machen. In einem heftigen Streit mit "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Kandidatin Linda Nobat sorgte sie mit Aussagen wie "Geh doch in den Busch wieder zurück, wo du hingehörst" für Aufregung. Den genauen Wortlaut der Verbalklatschen auf niedrigstem Niveau können Sie hier noch einmal in voller Gänze lesen.

RTL zog die Reißleine, warf Janina am Montag aus der Show. Sie musste das Camp direkt verlassen, durfte später auch nicht mehr in das Luxushotel ziehen. Janina und ihre Begleitung mussten in ein anderes Hotel ziehen, RTL half ihnen bei der Suche. Doch jetzt wird bekannt, dass dieser Rauswurf nicht die erste Option der Showmacher war.

Angst vor "Promis unter Palmen"-Vergleichen?

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hätten sich am Buschtelefon mehrere Kandidaten über Janina beschwert und ihren Rauswurf gefordert. RTL hörte dies, soll aber zunächst andere Pläne gehabt haben. Ein Produktionsmitarbeiter erklärte dem Blatt: "Aber dann fürchtete man, dass Kandidaten nach der Show über den Vorfall auspacken würden und dass es zu einem Mobbing-Skandal wie damals bei 'Promis unter Palmen' kommt." RTL hingegen dementiert die Darstellung.

Zur Erinnerung: Bei "Promis unter Palmen" wurde Society-Lady und Unternehmerin Claudia Obert stark gemobbt, sie verließ die Show. Die Show stand deswegen stark in der Kritik.

Auf ihrem Instagram-Profil hat sich das Model bereits entschuldigt, verwies allerdings auch auf ihren eigenen Migrationshintergrund. Sie kam mit 15 Jahren aus dem Iran nach Deutschland. Ihr Image sollte nach diesem Eklat dennoch angeknackst sein.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website