t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp: Eric Stehfest bekommt Post von Mama – nach einem Jahr Funkstille


Nach einem Jahr Funkstille
Dschungelcamp: Eric Stehfest bekommt Post von seiner Mama

Von spot on news, t-online, rix

Aktualisiert am 05.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Eric Stehfest: Nach einem Jahr Funkstille meldet sich nun seine Mama zu Wort.Vergrößern des BildesEric Stehfest: Nach einem Jahr Funkstille meldet sich nun seine Mama zu Wort. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für viele Bewohner ist es der emotionalste Moment im Dschungelcamp: An Tag 14 bekamen die Stars Post von zu Hause. Vor allem Eric Stehfest erlebte dabei eine Überraschung.

Seit mehr als zwei Wochen sitzen die Promis bereits in der südafrikanischen Wildnis. In wenigen Tagen ist das Projekt Dschungelcamp vorbei. Vorher gab es noch einmal Briefe von ihren Liebsten aus der Heimat. Harald Glööckler bekam zum Beispiel eine Nachricht von seinem Hund Billy King, Anouschka Renzi von ihrer Tochter Chiara Moon und ihrem Verlobten Marc Zabinski, Filip Pavlovic von seinen Eltern.

Besonders emotional wurde es jedoch bei der Post für Eric Stehfest, denn die stammte nicht nur von seiner Frau Edith, sondern auch von seiner Mama. Das Besondere daran: Zu ihr hat der Schauspieler eigentlich seit einem Jahr keinen Kontakt. Das offenbarte der ehemalige GZSZ-Darsteller vor wenigen Tagen im Camp.

"Ich möchte ihr einfach ein Signal senden"

In Folge sechs sagte der 32-Jährige, was seine Absicht im Dschungel ist: "Ich möchte, dass mich jemand hört und auch sieht. Jemand sehr bestimmtes", vertraute er sich Tina Ruland bei einem privaten Gespräch am Fluss an. "Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit keinen Kontakt mehr zu meiner Mama. Ich möchte ihr einfach ein Signal senden, dass ich mir sehr, sehr wünsche, dass wir wieder zueinander finden", erklärte er.

Die letzten Jahre seien für ihn nicht leicht gewesen, "weil die Vergewaltigung und der Missbrauch bei meiner Frau und mir das Thema waren". Edith Stehfest musste dem Täter zuletzt bei einem Prozess vor Gericht gegenübertreten. Infolgedessen sei es zwischen Eric und seiner Mutter zu einer "heftigen Aussprache" gekommen "und da habe ich sie sehr verletzt".

Seitdem herrsche Stille. Erics Ziel: "Ich will mich einfach entschuldigen, dass ich die Liebe von ihr zu mir angezweifelt habe. Ich habe jetzt erst schätzen gelernt, was es bedeutet, eine Mama zu haben."

"Ich habe deine Botschaft wahrgenommen"

Jetzt, acht Tage später, reagierte seine Mutter auf die Worte ihres Sohnes. "Mein lieber Eric", beginnt sie ihre Zeilen. "Schön, dass du einen Weg gefunden hast, mit mir wieder in Kontakt zu treten. Ich habe deine Botschaft wahrgenommen, aber jetzt möchte ich, dass du dieses Abenteuer genießt. Hab' Spaß – mit einem Lächeln im Gesicht."

Eric Stehfest konnte es kaum glauben. "Um ehrlich zu sein, bedeutet es mir im Moment alles, dass meine Mama sich gemeldet hat", sagte er im Dschungeltelefon. Dann richtete er sich direkt an seine Mutter: "Hallo Mama, ich bin voller Demut und Dankbarkeit, dass du so mutig bist und wieder auf mich zugehst. Ich liebe dich!"

In wenigen Tagen können die Bewohner ihre Liebsten wieder in ihre Arme nehmen. Am Samstag findet das große Finale statt. Dann wird der nächste Dschungelkönig gekürt. Aber wer hat das Zeug zum Sieg? Stimmen Sie ab!

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Verwendete Quellen
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Folge vom 3. Februar 2022
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Folge vom 26. Januar 2022
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website