t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"ZDF-Fernsehgarten": Schlagerstar Nicole und Vanessa Neigert sind nicht dabei


In Show von Andrea Kiewel
Zwei Schlagersängerinnen sagen "Fernsehgarten"-Teilnahme ab

Von t-online, rix

Aktualisiert am 15.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Andrea Kiewel: Seit mehr als 20 Jahren moderiert sie den "Fernsehgarten".Vergrößern des BildesAndrea Kiewel: Seit mehr als 20 Jahren moderiert sie den "Fernsehgarten". (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Sonntagmittag waren im "ZDF-Fernsehgarten" wieder hochkarätige Gäste angekündigt. Auch zwei Schlagersängerinnen sollten auf dem Lerchenberg auftreten. Doch die blieben der Veranstaltung fern. Warum?

In der neuesten "Fernsehgarten"-Folge drehte sich am Sonntagmittag alles um Italien und den Eurovision Song Contest, der am Vorabend in Turin stattfand. Moderiert wurde die ZDF-Show wie gewohnt von Andrew "Kiwi" Kiewel, aber auch von Entertainer Riccardo Simonetti – für das italienische Flair.

Vanessa Neigert fehlt im "Fernsehgarten"

Weitere Künstler mit italienischen Wurzeln waren im Vorfeld angekündigt wie Stefano Zarrella, The Italian Tenors, Bruno Ferrara und Lili Paul-Roncalli. Auch Vanessa Neigert, die in Italien geboren wurde, sollte am Sonntag auf dem Lerchenberg in Mainz auftreten. Doch ihre Teilnahme an der Show musste die 29-Jährige kurzfristig absagen.

Wenige Minuten, nachdem Andrea Kiewel und Riccardo Simonetti das Publikum vor Ort und die Zuschauer vor den Bildschirmen begrüßt hatten, sagte die Moderatorin: "Gute Besserung und komm bald wieder aus der Quarantäne heraus, liebe Vanessa Neigert." Viel mehr erwähnte die 56-Jährige nicht.

Ihre Worte lassen jedoch vermuten, dass sich die DSDS-Teilnehmerin von 2009 mit dem Coronavirus infiziert hat. Sie selbst schrieb gestern auf Instagram: "Krankheitsbedingt bin ich morgen nicht dabei beim 'Fernsehgarten'." Auch die Musikerin sagte nicht mehr zu ihrem Gesundheitsstatus.

Italienisches ESC-Feeling im "Fernsehgarten"

Fest steht jedoch: Vanessa Neigert wird nicht auftreten. Auch Schlagersängerin Nicole, die 1982 den ESC gewann, sollte im "Fernsehgarten" zu Gast sein. Doch die 57-Jährige wurde am Donnerstag positiv auf das Coronavirus getestet, konnte somit nur per Telefon zugeschaltet werden. In der Sendung erzählte sie Andrea Kiewel dann, dass es ihr gut gehe, sie nur noch etwas verschnupft sei.

Dafür durften sich die Zuschauer auf Gäste wie Andreas Gabalier, David Garrett und Johnny Logan freuen. Auch ESC-Kommentator Peter Urban wurde zugeschaltet.

Am Samstagabend fand in Turin der Eurovision Song Contest statt. Für Deutschland ging Malik Harris ins Rennen – und belegte mit sechs Punkten den letzten Platz. Gewonnen hat die Ukraine. Die Band Kalush Orchestra bekam die meisten Zuschauerpunkte und holte sich um kurz vor 1 Uhr den Sieg.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website