t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDie Höhle der Löwen

"Die Höhle der Löwen": Rosberg sorgt für Eklat – Kofler stürmt aus Studio


Zoff bei "Die Höhle der Löwen"
Rosberg provoziert einen Eklat – Kofler stürmt aus dem Studio

Von spot on news, t-online, jdo

Aktualisiert am 17.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Nico Rosberg: Bei "Die Höhle der Löwen" sorgte er für Zoff.Vergrößern des BildesNico Rosberg: Bei "Die Höhle der Löwen" sorgte er für Zoff. (Quelle: IMAGO / Every Second Media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Montagabend flogen wegen eines Deals die Fetzen bei "Die Höhle der Löwen": Georg Kofler fühlte sich von Nico Rosberg hintergangen – und verließ vor laufenden Kameras die Sendung.

Wenn die Investorinnen und Investoren in der Vox-Gründershow "Die Höhle der Löwen" um die besten Deals kämpfen, geht es auch schon mal hitzig zu. Doch so wie in der Folge am Montagabend fliegen nur selten die Fetzen. Zwischen Nico Rosberg und Georg Kofler kam es zu einem handfesten Streit vor laufenden Kameras.

Der Grund: "VapoWesp". Mit ihrer Erfindung haben Claudia Eckert und ihre Tochter Leslie ein altes Hausmittel, um Wespen zu vertreiben, professionalisiert. Dabei handelt es sich um eine Räucherbox aus Bambus, in dessen Edelstahlschale Kaffeepulver vor sich hin glimmen kann. Der Rauch, der dabei entsteht, vertreibt Wespen zuverlässig und kann durch einen Drehschieber reguliert werden. Auch der Geruch des verbrannten Kaffees kann reguliert werden, mit einem Pulver in drei verschiedenen Geruchssorten.

Claudia und Leslie boten den Löwen für 75.000 Euro 35 Prozent an ihrer neu zu gründenden GmbH. Georg Kofler war gleich dermaßen Feuer und Flamme, dass er ohne noch weitere Details hören zu wollen auf den Deal einging – das wohl schnellste Angebot in der Geschichte von "Die Höhle der Löwen". Aber auch Ralf Dümmel und Judith Williams wollten mit dem Mutter-Tochter-Gespann ins Geschäft kommen.

ANZEIGE
Dieses Produkt ist derzeit leider bei allen Partner-Shops ausverkauft.

"So was ist gegen die Spielregeln"

Die beiden Frauen hatten allerdings Probleme, sich zu entscheiden – weshalb Nico Rosberg etwas für die TV-Show Unübliches tat: Er lief den beiden Gründerinnen durch den Eingangskäfig hinterher, um sie zu beraten. Die anderen Löwen befürchteten, dass der frühere Formel-1-Star hinter den Kulissen verhandelt. In Kofler brodelte es gleich: "Wolltest du jetzt außerhalb der Show einen Deal machen? Dann bin ich jetzt echt sauer!", fuhr er seinen TV-Kollegen an.

"Das verrate ich nicht", entgegnete Rosberg nur, was den Unternehmer noch mehr auf die Palme brachte. "Wir sind hier eine Sendung mit ein paar Millionen Zuschauern. Da sagst du, du willst nichts preisgeben?!" Für ihn ein No-Go. Dann taten sich auch noch Dümmel und Williams als Team zusammen und ergatterten so den Deal, was das Fass zum Überlaufen brachte.

Kofler sah sich von Rosberg verraten, obwohl der ihm erklärte, gar kein Angebot gemacht zu haben. Das war dem Unternehmer aber mittlerweile auch egal: "So was ist gegen die Spielregeln. Ich mache jetzt hier gar nichts mehr", ätzte er, riss sich das Mikro vom Leib und verließ mitten in der Sendung das Studio. "Ihr könnt mir alle den Buckel runterrutschen", gab er den anderen Investoren dabei noch mit auf den Weg.

Mittlerweile haben sich die Wogen zwischen den Unternehmern aber wieder geglättet. "Ich war erst mal böse, ging auch wütend in die Garderobe. Dann kam Nico an, wollte sich entschuldigen, und das habe ich dann später auch akzeptiert", erzählte Georg Kofler RTL nach den Dreharbeiten.

Verwendete Quellen
  • rtl.de: "Jetzt spricht Georg Kofler über seinen Streit mit Nico Rosberg"
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website