t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Zweitheißester Februar seit Beginn der Aufzeichnungen


"Hinweis auf Klimawandel"
Zweitheißester Februar seit Beginn der Aufzeichnungen

Von ap
18.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Tauwetter statt Schneespaß: Wie hier ist Tschechien ist der Winter vielerorts zu mild.Vergrößern des BildesTauwetter statt Schneespaß: Wie hier ist Tschechien ist der Winter vielerorts zu mild. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Februar 2017 war nach Angaben von US-Forschern weltweit der zweitheißeste Februar seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Lediglich im vergangenen Jahr sei der gleiche Zeitraum noch wärmer gewesen, teilte die NOAA mit.

Durchschnittlich habe die Temperatur in diesem Jahr bei 13,08 Grad Celsius gelegen. Dies sei fast ein Grad wärmer als der Februar-Monatsdurchschnitt für das gesamte 20. Jahrhundert. Die Aufzeichnungen gehen bis ins Jahr 1880 zurück.

Forscherin Ahira Sanchez-Lugo von der US-Wetterbehörde sagte, die Daten seien ein klarer Hinweis auf den Klimawandel. Ihren Berechnungen zufolge lagen die Temperaturen im Februar 1980 zwei Mal höher als noch 100 Jahre zuvor.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website