t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Neue Funktion für WhatsApp-Messenger: Update bringt Voice-Status


Update 2.23.2.8
WhatsApp bekommt neue Status-Funktion


Aktualisiert am 20.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Neuer Status: Mit dem aktuellen Update kommt auch eine neue Funktion für den Kurznachrichtendienst.Vergrößern des Bildes
Neuer Status: Mit dem aktuellen Update kommt auch eine neue Funktion für den Kurznachrichtendienst. (Quelle: IMAGO / imagebroker)

WhatsApp bekommt eine neue Funktion. Wer möchte, kann künftig seinen Status akustisch mit Freunden teilen.

Mit dem kommenden WhatsApp-Update (Version 2.23.2.8) stellt Meta auch eine neue Status-Funktion vor. Damit können Nutzerinnen und Nutzer künftig ihren Status per Sprache aufzeichnen und teilen.

Voice-Status

Der Voice-Status ist zukünftig im Status-Menü mit einem Klick auf das Schreibsymbol unten rechts auf dem Display abrufbar. Die maximale Aufnahmezeit beträgt 30 Sekunden. Wie es bei Bildern und Videos ebenfalls üblich ist, löscht sich der Status nach 24 Stunden automatisch selbst. Außerdem bietet WhatsApp laut "WABetainfo" nun die Möglichkeit, den Voice-Status zu verwerfen, bevor man ihn teilt. Eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gelte für den Voice-Status auch.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Funktion noch in der Betaphase

Die Betaversion des Updates ist bisher nur für eine begrenzte Anzahl an Nutzerinnen und Nutzern zugänglich. Wer den Zugriff auf die Beta hat, könne bereits jetzt über das Status-Menü die neue Funktion ausprobieren.

In den kommenden Wochen wolle WhatsApp das Update immer mehr Menschen zur Verfügung stellen, wie es auf dem Infoportal heißt. Damit der Voice-Status geteilt werden kann, müssen die ausgewählten Kontakte ebenfalls die aktuellste Version auf dem Smartphone installiert haben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website