t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Rückruf wegen Salmonellen: Rewe und Edeka warnen vor Sushi-Produkt


Rückruf
Salmonellen in Produkt von Rewe und Edeka

Von t-online, dom

11.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Rückruf: Hersteller rufen häufig Produkte wegen gefährlicher Mängel zurück.Vergrößern des BildesRückruf: Hersteller rufen häufig Produkte wegen gefährlicher Mängel zurück. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es liegt eine Salmonellen-Warnung für ein Sushi-Produkt vor. Es wird bei Edeka und Rewe verkauft und sollte nicht verzehrt werden.

Schnell bei Rewe oder Edeka rein und einen Snack kaufen, so sieht für viele Deutsche die Mittagspause aus. Allerdings ist ein Produkt aus der Kühltruhe zurzeit verschwunden. Die Natsu Foods GmbH & Co. KG informiert über den Rückruf des Artikels "Natsu Onigiri Räucherlachs-Wakame" mit dem Verbrauchsdatum 17.04.2024. Der Rohwarenlieferant habe mitgeteilt, dass der Wakamesalate Salmonellen aufweisen kann, heißt es vom Unternehmen.

Möglicherweise betroffen sind laut Hersteller ausschließlich Produkte, deren Verpackung mit dem Verbrauchsdatum 17.04.2024 gekennzeichnet ist. Vom Verzehr wird dringend abgeraten.

Um diesen Artikel geht es:

Artikel: Natsu Onigiri Räucherlachs-Wakame
Verbrauchsdatum: 17.04.2024
vertrieben über Natsu Foods

Sie finden diese Angaben auf der Verpackungsrückseite. Alle anderen verkauften Produkte der Marke“ Natsu Foods“ sind nach Unternehmensangaben von dem Rückruf nicht betroffen.

Wie äußert sich eine Salmonellen-Infektion?

Salmonellen sind Bakterien, die häufig in rohem oder unzureichend gekochtem Geflügel, Eiern und anderen Lebensmitteln vorkommen. Wenn sie vom Menschen aufgenommen werden, können sie Magen-Darm-Erkrankungen wie Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und manchmal Fieber verursachen. Die Symptome können von mild bis schwer variieren und in einigen Fällen sogar lebensbedrohlich sein, insbesondere bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem.

Salmonelleninfektionen werden in der Regel symptomatisch behandelt, was bedeutet, dass die Behandlung darauf abzielt, die Symptome zu lindern und den Körper bei der Bekämpfung der Infektion zu unterstützen. Typischerweise wird empfohlen, viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen, um Austrocknung vorzubeugen, und bei Bedarf Medikamente gegen Übelkeit und Bauchschmerzen einzunehmen.

In schwereren Fällen oder bei Personen mit geschwächtem Immunsystem können Antibiotika verschrieben werden, um die Bakterien zu bekämpfen. Es ist wichtig, sich an die Anweisungen des Arztes zu halten und auf eine gute Hygiene zu achten, um die Ausbreitung der Infektion zu verhindern.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website