t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Payback: Edeka steigt ein und ersetzt Konkurrent Rewe


Bonusprogramm
Edeka steigt bei Payback ein und ersetzt Rewe

Von t-online, lhe

Aktualisiert am 17.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Das Treueprogramm Payback: Rewe ist raus, aber Edeka kommt.Vergrößern des BildesDas Treueprogramm Payback: Rewe ist raus, aber Edeka kommt.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Nachricht enttäuschte viele Payback-Kunden: Rewe steigt aus dem Treueprogramm aus. Doch dafür steigt Marktführer Edeka nun offenbar ein.

Die Supermarktkette Rewe beendet zum 31. Dezember 2024 die Zusammenarbeit mit dem beliebten Bonusprogramm Payback – dafür steigt Edeka ein. Das berichtet die "Lebensmittelzeitung" unter Berufung auf Insider.

Der Ausstieg Rewes war für Payback ein herber Rückschlag, doch mit Edeka als neuem Partner würde das Multipartnerprogramm sogar stärker profitieren. Denn Edeka ist mit insgesamt mehr als 11.000 Märkten marktführender Lebensmittelhändler in Deutschland und hat die Tochterunternehmen Netto und Marktkauf unter sich.

Das bedeutet, dass Payback-Kunden in mehr Läden Punkte sammeln können, und Payback könnte mit einem zusätzlichen Umsatzpotenzial von 20 Milliarden Euro rechnen. Edeka ist seit 15 Jahren Partner des Konkurrenzprogramms Deutschland-Card, erhoffe sich der Lebensmittelzeitung zufolge aber eine höhere Reichweite, effektivere Werbeanstöße und bessere Kundendaten.

Eine Edeka-Region will nicht mitziehen

Wie es in dem Bericht heißt, habe Edeka hart mit Payback verhandelt, der Einstieg der Lebensmittelkette sei für das Treueprogramm wichtig gewesen, um den Abgang von Rewe zu kompensieren. Obwohl eine Einigung offenbar zustande kam, sei die Edeka-Region Hessenring nicht zu überzeugen gewesen und daher nicht bei Payback dabei.

Edeka und Payback äußerten sich gegenüber der Lebensmittelzeitung nicht zur künftigen Zusammenarbeit. Die Payback-Kundinnen und -Kunden könnten sich aber über die neue Partnerschaft freuen, denn ihnen winken mehr Möglichkeiten zum Punktesammeln. Rewe will derweil ein eigenes Treueprogramm aufziehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website