t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandBoris Johnson

Abschied von Boris Johnson: Umzugslaster in der Downing Street gesichtet


Drei Wochen vor Johnson-Nachfolge
Umzugslaster in der Downing Street gesichtet

Von dpa
15.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Umzugswagen steht in der Downing Street: Drei Wochen vor der Kür einer Nachfolge für den britischen Premier Johnson wurden in der Londoner Downing Street bereits Umzugslaster gesichtet.Vergrößern des BildesEin Umzugswagen steht in der Downing Street: Drei Wochen vor der Kür einer Nachfolge für den britischen Premier Johnson wurden in der Londoner Downing Street bereits Umzugslaster gesichtet. (Quelle: Victoria Jones/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Londoner Downing Street sind die Umzugslaster vorgefahren. In drei Wochen soll die Nachfolge vom britischen Premier Boris Johnson ernannt werden.

Drei Wochen vor der Kür einer Nachfolgerin oder eines Nachfolgers für den britischen Premier Boris Johnson sind in der Londoner Downing Street bereits Umzugslaster gesichtet worden. Auf Fotos der Nachrichtenagentur PA war zu sehen, wie zwei riesige Lkw vor dem Regierungssitz geparkt waren.

Spekuliert wurde, ob Johnson neben den Luxusmöbeln der Designerin Lulu Lytle, mit denen er seine Dienstwohnung hatte ausstatten lassen, auch die angeblich vergoldeten Tapeten mitnehmen wird. Neben anderen Skandalen hatte ihm auch die zunächst über einen Parteispender zwischenfinanzierte luxuriöse Renovierung seines Amtssitzes Ärger eingebracht.

Johnson macht seinen zweiten Urlaub in diesem Sommer

Johnson, der am 6. September aus dem Amt des Regierungschefs ausscheiden soll, stand unterdessen wegen seines bereits zweiten Urlaubs in diesem Sommer in der Kritik. Nachdem er bereits vor Kurzem einen Urlaub in Slowenien verbracht hatte, soll er sich inzwischen in Griechenland aufhalten.

Das, obwohl in Teilen Großbritanniens der Dürre-Notstand ausgerufen wurde und die steigenden Lebenshaltungskosten immer mehr Menschen in Bedrängnis bringen. Johnsons Sprecher betonte jedoch am Montag, der Premier sei für dringende Entscheidungen jederzeit erreichbar.

Bis zum 5. September sollen die Mitglieder der regierenden Konservativen Partei in Großbritannien entscheiden, ob ihn Außenministerin Liz Truss oder Ex-Finanzminister Rishi Sunak als Premier beerben soll.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website