t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAusland

Frankreich: Emmanuel Macron lässt auf Fotos seine Muskeln spielen


Neue Fotos von Macron
Frankreichs Präsident zeigt Muskeln

Von t-online, sic

Aktualisiert am 21.03.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0441372066Vergrößern des BildesEmmanuel Macron bei einer Zeremonie in Paris: Der französische Präsident hat mit neuen Fotos für Aufsehen gesorgt. (Quelle: IMAGO/Jacques Witt/Pool/Bestimage/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zuletzt hat Emmanuel Macron mit einem harten Kurs gegenüber Russland eine Debatte angestoßen. Jetzt posiert er kämpferisch für neue Fotos.

Emmanuel Macron lässt die Muskeln spielen – nicht nur politisch. In den vergangenen Wochen hatte Frankreichs Präsident mit seinen Aussagen zur Ukraine-Strategie großes Aufsehen und teils scharfe Kritik ausgelöst. Die Entsendung von Bodentruppen in das von Russland angegriffene Land schließt Paris unter seiner Führung nicht mehr aus.

Dass Macron auch abseits der politischen Bühne mit harten Bandagen kämpft, zeigt er auf zwei Schwarz-Weiß-Fotos, die seine persönliche Fotografin Soazig de la Moissonnière auf Instagram veröffentlichte. Mit offenbar vor Anstrengung verzerrtem Gesicht schlägt Macron auf einen Boxsack ein. Sein Bizeps ist dabei stark angeschwollen. Kurz nach der Veröffentlichung trendete das Schlagwort "Rocky" auf sozialen Medien, wohl in Anlehnung an die Filmreihe "Rocky" mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das Instagram-Publikum reagierte positiv auf die Aufnahmen: "Ein kämpferischer Präsident für Frankreich. Wunderschöne Aufnahmen", kommentierte eine Nutzerin. "Unser Präsident ist muskulös", schreibt ein weiterer User. "Ein Moment großer Intensität", meint ein anderer. Noch ein Nutzer bezeichnet Macron in seinem Kommentar als "Krieger".

Berlin und Paris streiten über Ukraine-Politik

Zuletzt hatte es insbesondere zwischen Berlin und Paris offenen Streit wegen der Ukraine-Politik gegeben. Während Macron das Entsenden von Bodentruppen vor gut drei Wochen erstmals öffentlich nicht ausschloss, hatte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ihm in den Tagen darauf mehrfach widersprochen und gesagt, er werde keine Bundeswehrsoldaten in die Ukraine entsenden.

Daraufhin trafen sich am vergangenen Freitag zunächst Macron und Scholz in Berlin, später stieß dann auch Polens Ministerpräsident Donald Tusk dazu. Mehr dazu lesen Sie hier.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Macron: "Wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen"

"Zwischen dem Bundeskanzler und mir hat es nie Ärger gegeben. Wir haben eine sehr große Gemeinsamkeit in Bezug auf die Ziele und die Situation", sagte Macron nach dem Treffen der Zeitung "Le Parisien". "Nur die Art und Weise, wie sie übersetzt werden, ist unterschiedlich, weil die strategischen Kulturen unserer Länder verschieden sind." Deutschland habe eine Kultur großer Vorsicht und Nichtintervention, während Frankreich über Atomwaffen verfüge und eine Berufsarmee beibehalten und ausgebaut habe.

Wie Macron der Pariser Zeitung sagte, dürfe der Westen sich nicht von Russlands Präsident Wladimir Putin bang machen lassen. "Putin pflegt einen Diskurs der Angst. Wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen, denn wir haben es nicht mit einer Großmacht zu tun", meinte Macron. Seine neuen Fotos könnten dabei ein Fingerzeig sein.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website