t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

In Dettingen: Fahrer von rollendem Bus eingeklemmt – tot


Unfall in Rottenburg
Fahrer von rollendem Bus eingeklemmt – tot

Von dpa, t-online
30.01.2023Lesedauer: 1 Min.
"Rettungsdienst" steht auf der Jacke eines Mannes (Symbolbild): Ein 68-Jähriger ist gestorben.Vergrößern des Bildes"Rettungsdienst" steht auf der Jacke eines Mannes (Symbolbild): Ein 68-Jähriger ist gestorben. (Quelle: Jens Kalaene/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Rottenburg ist ein Busfahrer tödlich verunglückt. Der 68-Jährige war von zwei Bussen eingeklemmt worden.

Ein Busfahrer ist in Rottenburg von seinem eigenen Fahrzeug eingeklemmt worden und ums Leben gekommen. Der 68-Jährige war am Sonntagnachmittag aus seinem Bus ausgestiegen, um einen technischen Defekt an einer Tür zu beheben, wie die Polizei mitteilte.

Dabei bemerkte er, dass der Bus auf abschüssigem Gelände ins Rollen geriet und versuchte, wieder einzusteigen. Den Angaben zufolge wurde er dabei jedoch zwischen seinem Fahrzeug und einem zweiten Bus, der gerade quer vorbeifahren wollte, eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch vor Ort starb.

Weitere Hintergründe zur Ursache des Unfalls sind derzeit noch unklar. Laut Polizeiangaben waren beide Busse voll besetzt mit Narrenzünften aus Mössingen und Ofterdingen. Zuvor hatte es in Dettingen den traditionellen Fasnetsumzug gegeben. Notfallseelsorger kümmerten sich um die Fahrgäste.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website