t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Eventuell bewaffnet: Polizei sucht Mann aus Altena


Waffen in Wohnung gefunden
Polizei sucht mit Hubschrauber nach 54-Jährigem

Aktualisiert am 09.02.2023Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Quelle: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei suchte in NRW einen möglicherweise bewaffneten Mann. In der Nacht wurde er in Gewahrsam genommen.

Die Polizei hat im Märkischen Kreis in Nordrhein-Westfalen auch per Hubschrauber nach einem vermissten 54-jährigen Mann gesucht, der eventuell bewaffnet war. Er wurde in der Umgebung von Hemer, Altena und Iserlohn vermutet. Der Gesuchte wurde von Angehörigen am Mittwochabend gegen 19 Uhr als vermisst gemeldet. Nach Polizeiangaben könnte er sich in einer psychischen Ausnahmesituation befinden.

Gegen kurz vor 20 Uhr beobachtete eine Polizeistreife den PKW des Mannes im Bereich "In der Läger" in Iserlohn. Trotz Anhaltezeichen flüchtete er mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Kesbern. Polizeibeamte konnten den Vermissten schließlich gegen 2.25 Uhr im Stadtgebiet Altena antreffen und in Gewahrsam nehmen. Er leistete keinen Widerstand. Person und Fahrzeug wurden durchsucht. Schusswaffen wurden nicht aufgefunden. Vor Ort ergaben sich für die Polizei Anhaltspunkte, dass der 54-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, eine Blutprobe wurde angeordnet.

In der Nacht durchsuchten Polizeibeamte mit einem Sprengstoff-Spürhund die Wohnanschrift des Mannes. Sie fanden dort mehrere Lang- und Kurzwaffen, für die der Gesuchte aktuell eine gültige Waffenerlaubnis besitzt.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Märkischer Kreis
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website