t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Lutscher als Notration: Frau überlebt fünf Tage im australischen Wald


In Australien
Frau überlebt fünf Tage im Wald mit Lutschern und Wein

Von t-online, wan

Aktualisiert am 07.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Mit diesem Foto von Lillian Ip suchte ihre Familie nach ihr: Sie überlebte fünf Tage mit Lutschern.Vergrößern des BildesMit diesem Foto von Lillian Ip suchte ihre Familie nach ihr: Sie überlebte fünf Tage mit Lutschern. (Quelle: Facebook/Lisa Ip)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine 48-jährige Frau aus dem australischen Melbourne hat fünf Tage im Wald von Lutschern, anderen Süßigkeiten und Wein überlebt. Sie hatte sich mit dem Auto festgefahren.

Eine Frau aus Melbourne hat im australischen Busch fünf Tage mit einer ungewöhnlichen Notration aus Süßigkeiten überlebt: eine Flasche Wein, eine Handvoll Lutscher und ein paar andere Süßigkeiten. Lillian Ip hatte einen Urlaub in Bright geplant, einer Stadt nordöstlich vom Melbourne und umgeben von mehreren Nationalparks. Die Gegend ist bei Wanderern und heimischen Touristen sehr beliebt.

Auf dem Weg zum Dartmouth-Damm fuhr die 48-Jährige mit ihrem Auto nach einem Bericht der australischen Tageszeitung "The Age" in eine Sackgasse. Bei dem Versuch zu wenden blieb sie offenbar stecken. Dann stellte sie fest, dass ihr Telefon keine Verbindung hatte. Laut dem Zeitungsbericht war sie aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage, auszusteigen und zu Fuß nach Hilfe zu suchen.

Flugzeug entdeckte Vermisste im Wald

Familienangehörige hatten die Behörden informiert, dass Ip vermisst sei, als diese sich nicht gemeldet hatte. Polizei und Feuerwehr starteten eine Rettungsaktion, konnten die Frau und ihr Auto aber zunächst nicht finden. Erst am Freitag entdeckte ein Flugzeug das Fahrzeug, etwa 40 Kilometer von der Stadt Mitta Mitta entfernt. Videoaufnahmen aus der Luft zeigen, wie Ip dem Flugzeug zuwinkt und wie später Rettungskräfte sie erreichen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Sie hatte nur einen kurzen Tagesausflug geplant, also hatte sie nur ein paar Snacks und Lutscher mitgenommen, aber kein Wasser", sagte Sergeant Martin Torpey von der Polizei Wodonga. Die einzige Flüssigkeit, die sie laut Polizei bei sich hatte, war eine Flasche Wein. Diese war als Geschenk für ihre Mutter gedacht – Ip trinkt eigentlich keinen Alkohol, hieß es. Jetzt wurde der Wein zum Lebensretter.

Die Gerettete wurden nach Angaben von "The Age" wegen Dehydrierung behandelt und zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Offenbar hat sie die Odyssee weitgehend unbeschadet überstanden – trotz Temperaturen von bis zu zwei Grad in der Nacht, die im Wald herrschten.

Verwendete Quellen
  • theage.com.au: "Missing woman found in High Country survived five days on lollies, wine" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website