t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Großrazzia in NRW: Polizei stellt riesige Drogenplantage sicher


Verdecktes Ermittlungsverfahren
Zugriff in mehreren Städten: Riesige Drogenplantage entdeckt

Von t-online, lma

19.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Professionelle Hanfplantage: Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat die bei einer koordinierten Aktion, die in mehreren Städten stattfand, gefunden.Vergrößern des BildesProfessionelle Hanfplantage: Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat diese bei einer koordinierten Aktion, die in mehreren Städten stattfand, gefunden. (Quelle: Polizei Oberhausen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine verdeckte Operation der Polizei ist in die "Offene Phase" übergangen. Dabei wurde eine professionelle Cannabis-Plantage sichergestellt.

Bereits seit Mai des vergangenen Jahres hat die Polizei in Oberhausen (Nordrhein-Westfalen) ein verdecktes Ermittlungsverfahren geführt. Gegenstand des Verfahrens war unter anderem der illegale Anbau von Betäubungsmitteln, wie die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft mitteilte.

Am Dienstagmorgen gingen die Beamten in die "Offene Phase" des Einsatzes über. Mit Unterstützung von Hundertschaften schlugen sie in mehreren Städten in Nordrhein-Westfalen zu. In Oberhausen stießen die Polizisten auf eine professionelle Cannabis-Plantage. Dort sollen den Angaben zufolge über 900 Pflanzen angebaut worden sein.

In diesen Städten laufen seit Mai 2023 Ermittlungsverfahren:

  • Oberhausen
  • Grevenbroich
  • Leverkusen

Außerdem sollen diverse Waffen, Bargeld im fünfstelligen Bereich und weitere Drogen sichergestellt worden sein. Darunter Kokain und Marihuana im zweistelligen Kilobereich. Insgesamt wurden neun Personen in Gewahrsam genommen. Gegen vier von ihnen liegen offene Haftbefehle des Amtsgerichts Duisburg vor.

Fahrzeuge, die den Beschuldigten zugeordnet werden konnten, wurden ebenfalls beschlagnahmt. Die Auswertung des beschlagnahmten Beweismaterials werde noch andauern, hieß es von der Polizei in Oberhausen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website