t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Gesundbrunnen: Schwarzfahrer beißt Kontrolleurin


Zu dritt überwältigt
Schwarzfahrer beißt Kontrolleurin

Von t-online, mgr

19.03.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0420064076Vergrößern des BildesAn der Station Berlin-Gesundbrunnen kommt es zu dem bissigen Überfall: Der Täter ist wieder auf freiem Fuß. (Quelle: IMAGO/Jürgen Ritter/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am U-Bahnhof Gesundbrunnen eskaliert eine Ticketkontrolle. Erst schlägt der Schwarzfahrer um sich – dann beißt er zu.

Ein 26-jähriger Fahrgast hat am Montagnachmittag in Berlin-Gesundbrunnen eine Fahrscheinkontrolleurin angegriffen und sie in den Arm gebissen. Die 43-Jährige wollte in der U-Bahnlinie 8 in Richtung Wittenau den Fahrschein des Mannes kontrollieren, teilte die Polizei mit. Da er keinen Fahrschein vorweisen konnte, stiegen die Kontrolleurin, zwei ihrer Kollegen sowie der Fahrgast am U-Bahnhof Gesundbrunnen aus.

Dort habe der Fahrgast der 26-Jährigen unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Mithilfe ihrer Kollegen sei es gelungen, den Angreifer zu Boden zu bringen und festzuhalten. In dieser Situation biss der Angreifer der Kontrolleurin in den Arm. Ärztliche Hilfe war vor Ort nicht erforderlich.

Der bissige Schwarzfahrer wurde der Polizei übergeben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Berliner Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • berlin.de: Mitteilung der Polizei Berlin vom 19. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website