t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Frau stürmt mit kochendem Wasser auf SEK zu – und will Mann abstechen


Beamte setzen Taser ein
Frau stürmt mit kochendem Wasser auf SEK zu

Von t-online, stk

Aktualisiert am 14.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Beamte eines Spezialeinsatzkommandos (Symbolfoto): Die Frau wurde zur Begutachtung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.Vergrößern des BildesBeamte eines Spezialeinsatzkommandos (Symbolfoto): Die Frau wurde zur Begutachtung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. (Quelle: IMAGO/Tim Oelbermann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bremer Polizisten werden zu einer Einrichtung in Hemelingen gerufen. Die Lage vor Ort spitzt sich zu, das Spezialeinsatzkommando rückt an.

Eine 29-jährige Frau hat am Dienstagabend in Bremen für einen Einsatz des SEK gesorgt. Nach Angaben eines Sprechers alarmierten Mitarbeiter einer Einrichtung gegen 18.20 Uhr die Beamten, weil die Frau ein Zimmer verwüstete, mit einem Messer nach einem Angestellten geworfen hatte und diesen drohte "abzustechen".

Das Spezialeinsatzkommando (SEK) rückte demnach an und versuchte die Frau zu beruhigen. Doch die 29-Jährige behielt zunächst das Messer griffbereit und drohte, die Beamten anzugreifen. Zudem hatte sie laut Sprecher Wasser in einem Wasserkocher erhitzt. Mit Messer und kochendem Wasser sei sie kurz danach auf die Einsatzkräfte losgetürmt.

Frau wird in psychiatrische Einrichtung gebracht

Die SEK-Beamten setzten laut Sprecher einen Taser "erfolgreich" ein und konnten die Frau überwältigen und entwaffnen. Die 29-Jährige habe dabei leichte Hautabschürfungen erlitten. Ein Beamter sei durch kochendes Wasser getroffen, jedoch nicht verletzt worden. Die Frau wurde in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Dort sei ihr gesundheitlicher Zustand untersucht wiorden.

Die Beamten fertigten mehrere Anzeigen. Unter anderem erwarten die Frau Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung. Die Frau erhielt darüber hinaus ein Hausverbot für die Einrichtung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website