t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Delmenhorst: Kollaps durch Haschkekse – mehrere Menschen im Krankenhaus


Großeinsatz in Delmenhorst
Haschkekse auf Feier – mehrere Menschen im Krankenhaus

Von dpa, fas

Aktualisiert am 18.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte in Delmenhorst: Sechs Menschen kamen in ein Krankenhaus.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte in Delmenhorst: Sechs Menschen kamen in ein Krankenhaus. (Quelle: Jörn Hüneke)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Delmenhorst haben bei einer Feier mehrere Menschen offenbar Haschkekse gegessen – und mussten anschließend ins Krankenhaus.

Nach mutmaßlichem Drogenkonsum auf einer Feier sind in Delmenhorst acht Menschen kollabiert. Sie seien am späten Samstagabend vor Ort behandelt worden, sechs von ihnen seien ins Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Auslöser für die gesundheitlichen Probleme sollen nach ersten Erkenntnissen Haschkekse gewesen sein.

Ein Feuerwehrsprecher sagte vor Ort, die Rettungskräfte seien wegen eines "Massenanfalls von Verletzten" gerufen worden. Bei den Betroffenen habe es sich um "Personen mittleren Alters" aus der "Mitte der Gesellschaft" gehandelt. Ob weitere Drogen konsumiert wurden, war nach Angaben des Sprechers unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website