t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Marl: 14-Jähriger ertrinkt im Wesel-Datteln-Kanal


Reanimation erfolglos
14-Jähriger ertrinkt im Wesel-Datteln-Kanal

Von t-online, fas, yer

Aktualisiert am 13.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Wesel-Datteln-Kanal (Symbolbild): In der Nähe von Marl ging der Junge unter.Vergrößern des BildesDer Wesel-Datteln-Kanal (Symbolbild): In der Nähe von Marl ging der Junge unter. (Quelle: Gottfried Czepluch/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nordrhein-Westfalen haben Taucher einen 14-Jährigen aus dem Wasser gezogen, nachdem dieser untergegangen war. Er starb wenig später.

Ein 14-jähriger Junge ist in einem Kanal in Nordrhein-Westfalen ertrunken. Er war zunächst noch aus dem Wesel-Datteln-Kanal bei Marl gezogen worden, aber wenig später im Krankenhaus gestorben.

Zeugen hätten am Freitag gemeldet, dass ein Jugendlicher bei Marl im Kanal untergegangen sei, sagte eine Sprecherin der Polizei. An der Suche seien unter anderem ein Polizeihubschrauber und Taucher der Feuerwehr beteiligt gewesen.

Unter Reanimationsbedingungen brachten Rettungskräfte den 14-Jährigen anschließend in ein Krankenhaus. Laut "Bild" ereignete sich das Unglück in der Nähe des Ruderclubs in Marl. Der Ort ist ein beliebter Ort zum Baden im Sommer.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website