t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Mann geht beim Schwimmen im Hafen unter und ertrinkt


Lange Suche mit Tauchern
Mann geht am Dortmunder Hafen unter und ertrinkt

Von dpa, fas

Aktualisiert am 30.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehr mit Löschboot: Am Abend fanden Taucher den toten Mann auf dem Grund.Vergrößern des BildesFeuerwehr mit Löschboot: Am Abend fanden Taucher den toten Mann auf dem Grund. (Quelle: Feuerwehr Dortmund)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tragisches Ende einer Suche: Angehörige melden einen Mann, der im Dortmunder Hafen schwimmt, als vermisst. Sofort rückt die Feuerwehr aus – doch ohne Glück.

Die Feuerwehr hat einen Mann tot aus einem Kanal in Dortmund geholt. Der Schwimmer wurde am Montagabend von einer Angehörigen als vermisst gemeldet, teilte die Feuerwehr mit. Wie die "Bild" berichtet, habe es sich um einen etwa 50 Jahre alten Mann gehalten.

Mit Tauchern, einer Drohne und einem Hubschrauber sei nach dem Mann gesucht worden, auch eine Hundestaffel sei angefordert worden. Nach etwa zweieinhalbstündiger Suche fanden Taucher den toten Mann auf dem Grund des Kanals.

Die Umstände des Todes seien noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstagmorgen. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es nicht. Die Polizei ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • bild.de: "Mann ertrinkt im Dortmunder Hafen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website