t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Polizeisprecher aus Dortmund bei "Wer wird Millionär": Panne sorgt für Schreck


Seine Kollegen drücken die Daumen
Dortmunder Polizeisprecher bei Günther Jauch: Chance auf drei Millionen Euro

Von t-online, tht

Aktualisiert am 05.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Der 32-jährige Bochumer Felix Groß zu Gast bei Günther Jauch: Gewinnt er die drei Millionen Euro?Vergrößern des BildesDer 32-jährige Bochumer Felix Groß zu Gast bei Günther Jauch: Gewinnt er die drei Millionen Euro? (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Polizeipräsidium Dortmund werden die Daumen gedrückt: Polizeisprecher Felix Groß hat bei "Wer wird Millionär?" die Chance auf drei Millionen Euro.

Volle drei Millionen Euro können die Kandidaten aktuell bei der Quizshow "Wer wird Millionär?" auf RTL gewinnen, wenn sie alle 15 Fragen richtig beantworten. Unter den Kandidaten ist seit Donnerstag auch der Bochumer Felix Groß. Der 32-Jährige ist Pressesprecher des Polizeipräsidiums Dortmund und hat sich fürs Finale am Freitag (20.15 Uhr) qualifiziert.

Zu Beginn des Quiz wollte Günther Jauch von ihm wissen, ob er schon einmal eine Leiche gesehen habe. Groß ganz cool: "Ich bin kein Polizeivollzugsbeamter, ich bin Regierungsbeschäftigter." Auch die im Pott wohl wichtigste Frage seiner Anhängerschaft wurde geklärt: Groß ist VfL-Fan. Dann ging's auch schon mit dem Fragemarathon los.

Panne sorgte für Verwirrung im Studio

Bis zur 16.000-Euro-Frage machte sich der 32-Jährige gar nicht schlecht, hat alle neun Fragen zügig überstanden. Doch dann der Schock: Eine Stimme aus der Regie ertönte, um die Sendung abzubrechen. Licht flackerte über Jauch und dem Kandidaten. Doch Groß konnte durchatmen, es war nur eine Studio-Panne. "Das ist aber unser Problem, macht für sie überhaupt nichts, sie kriegen trotzdem das Geld", so Jauch.

Auch die zehnte Frage überstand der 32-Jährige, doch er scheiterte an der 64.000-Euro-Frage: Welche Aussage würde ein Zoologe, wenn es um sein Fachgebiet geht, bedenkenlos unterschreiben? A: Ameisenbär = Bär, B: Tintenfisch = Fisch, C: Stachelschwein = Schwein, D: Paradiesvogel = Vogel.

Am Freitag winkt die Chance auf drei Millionen Euro

Groß wusste es nicht. Er ging auf Nummer sicher und erhielt sich damit die Chance auf drei Millionen Euro. Denn schon am Freitagabend geht es weiter; alle Kandidaten, die die 16.000-Euro-Hürde geknackt haben, sind beim großen Finale mit dabei.

Die Kollegen fiebern fleißig mit, heißt es aus dem Präsidium: "Ich bin sehr zuversichtlich, dass er realistische Chancen hat. Unter anderem auch, weil er sich auf tolle 'Joker' aus seinem Freundes- und Familienkreis verlassen kann", so ein Sprecher-Kollege.

Richtig wäre übrigens Antwort D gewesen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website