t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDortmund

"Carfreitag"-Kontrollen: Menschen kesseln Polizeiwagen ein


Kontrollen gegen Raser und Tuner
Menschentraube kesselt Polizeiwagen in Castrop-Rauxel ein

Von t-online, ASS

Aktualisiert am 17.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Zivilfahrzeug zwischen zahlreichen Menschen in Castrop-Rauxel: Das Fahrzeug wurde beschädigt.Vergrößern des BildesEin Zivilfahrzeug zwischen zahlreichen Menschen in Castrop-Rauxel: Das Fahrzeug wurde beschädigt. (Quelle: 7aktuell.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Schwerpunktkontrollen in der Tuner- und Raser-Szene ist in Castrop-Rauxel ein Zivilfahrzeug der Polizei von zahlreichen Menschen eingekesselt und beschädigt worden. Die Beamten erstatten Strafanzeige.

Unbekannte haben am Westringcenter in Castrop-Rauxel in der Nacht zu Samstag ein Fahrzeug der Polizei beschädigt. Dort hatten sich am Freitag gegen 22.30 zahlreiche Menschen und Fahrzeuge aus der Raser- und Tuner-Szene versammelt, wie die Polizei Recklinghausen am Samstag mitteilte. In der Spitze seien bis zu 1.000 Menschen und etwa 400 Fahrzeuge gezählt worden.

Die Polizei sei mit zahlreichen Kräften vor Ort gewesen, um durch gezielte Ansprache dafür zu sorgen, dass die Anwesenden den Parkplatz wieder verließen. Dabei wurde ein Zivilfahrzeug der Polizei von einer größeren Menschentraube eingekesselt, wie ein Reporter vor Ort berichtet. Ein Polizeisprecher bestätigte dies auf Nachfrage von t-online.

Immer wieder Raser- und Tuner-Treffen in Castrop-Rauxel

Der Wagen sei von unbekannten Personen beschädigt worden, hieß es weiter. Es wurde Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt erstattet. Gegen 0.20 Uhr sei der Parkplatz am Westringcenter schließlich wieder frei gewesen.

Die Polizei Recklinghausen hatte am sogenannten "Carfreitag" bekannte Treffpunkte der Raser- und Tuner-Szene in Castrop-Rauxel, Herten und Bottrop kontrolliert. Die Aktion war Teil von bundesweiten Kontrollen unter dem Titel "Rot für Raser, Poser und illegales Tuning". Vor allem in Castrop-Rauxel war es im Bereich des Westrings in den vergangenen Wochen vermehrt zu Szene-Treffen mit zahlreichen Fahrzeugen gekommen.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Recklinghausen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website