t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Tote Frau in Wohnhaus: Mann geht zu Polizei – rätselhaftes Gespräch


Verdacht auf Tötungsdelikt
Tote Frau in Haus entdeckt – Mann geht zur Polizei

Von dpa, pb

Aktualisiert am 25.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeieinsatz in Hagen (Symbolfoto): Ein Mann wurde vorläufig festgenommen.Vergrößern des BildesPolizeieinsatz in Hagen (Symbolfoto): Ein Mann wurde vorläufig festgenommen. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was ist am Dienstag in der Hagener Innenstadt passiert? Dort wurde in einer Wohnung eine Leiche entdeckt. Zuvor war ein Mann wohl deswegen auf einer Polizeiwache erschienen.

In einer Wohnung in Hagen ist am Dienstagabend die Leiche einer Frau gefunden worden. Am Abend sei ein 52 Jahre alter Mann auf der Polizeiwache in der Hagener Innenstadt erschienen.

Im Verlauf des Gesprächs mit dem Mann hätten sich "Hinweise auf eine tote weibliche Person" in einer Wohnung im Hagener Stadtteil Vorhalle ergeben, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Tote Frau in Hagen: Polizei dementiert Bericht

Einen Bericht der "Westfalenpost", wonach der Mann auf der Wache eingeräumt habe, seine Frau getötet zu haben, dementierte ein Polizeisprecher im Telefonat mit t-online: "Das stimmt nicht. Zu weiteren Hintergründen des Vorfalls äußern wir uns derzeit nicht." Auch was der Mann auf der Wache gewollt habe, teilte der Sprecher nicht mit.

Beamte hatten sich Zutritt zum Objekt verschafft und den Leichnam einer Frau gefunden. Der 52-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Es bestehe der Verdacht auf ein Tötungsdelikt, hieß es. Eine Mordkommission der Hagener Kripo nahm die Ermittlungen auf. Weitere Details nannte die Polizei zunächst nicht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website