t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Mann fährt in Schülergruppe – mehrere Verletzte


Sie wollten bei Grün über die Ampel
Auto fährt in Schülergruppe – fünf Verletzte in Düsseldorf

Von t-online, dpa, mtt, fas

Aktualisiert am 24.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Das Unfallauto an der Kreuzung: Mehrere Kinder wurden angefahren.Vergrößern des BildesDas Unfallauto an der Kreuzung: Mehrere Kinder wurden angefahren. (Quelle: Patrick Schüller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehrere Schüler und ein Vater wollten bei Grün über die Ampel. Ein 35-jähriger Autofahrer erfasste die Gruppe.

Ein Autofahrer ist in Düsseldorf in eine Menschengruppe gefahren und hat fünf Menschen verletzt. Bei den Fußgängern habe es sich um Schüler und einen Vater gehandelt, die die Straße bei Grün an einer Ampel überqueren wollten, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa. Insgesamt seien zehn Schülerinnen und Schüler sowie der Vater unterwegs gewesen.

Möglicherweise habe der Fahrer am Morgen gegen 7.40 Uhr wegen der tief stehenden Sonne die für ihn rote Ampel übersehen, sagte eine Polizeisprecherin t-online. Beim Abbiegen habe er die Gruppe erfasst. Es sei von einem Unfall auszugehen, Absicht sei nicht anzunehmen.

Unfall in Düsseldorf: Notfallseelsorger angefordert

Es gebe Verletzungen unterschiedlichen Schweregrades, der Erwachsene und zwei Schüler kamen mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser. Zwei weitere Schüler wurden leichter verletzt und zur ambulanten Behandlung in Kliniken gebracht. Weitere Beteiligte wurden von Notfallseelsorgern betreut.

Der Unfall ereignete sich im Stadtteil Benrath im Düsseldorfer Süden an der Kreuzung Hildener Straße Ecke Humperdinckstraße. Ein Team von Verkehrsunfallaufnahmespezialisten sei vor Ort, sagte die Polizeisprecherin. Die verletzten Kinder seien 2010 und 2011 geboren worden.

Auch in den vergangenen Tagen wurden Kinder angefahren

In Düsseldorf sind in den vergangenen Tagen bei ähnlichen Unfällen schon zwei Kinder angefahren worden. In Unterbilk wurde ein Neunjähriger auf dem Schulweg beim Überqueren einer Straße erfasst, als er Grün hatte. In Bilk wollte eine 13-Jährige ebenfalls bei Grün über die Straße und wurde angefahren.

In beiden Fällen hielten die Autofahrer nicht an, um sich um die verletzten Kinder zu kümmern. Sowohl der Junge als auch das Mädchen kamen mit leichten Verletzungen davon.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Telefonat mit der Polizei
  • Reporter vor Ort
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website