t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

A3 bei Mettmann: Polizei findet 450.000 Euro in Luxusauto – Fahrer festgenommen


Geld aus Drogengeschäften?
Polizei kontrolliert Maybach und findet 450.000 Euro in bar

Von t-online, fas

29.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Tasche mit Bargeld (Symbolbild): Die Herkunft konnte der Mann nicht schlüssig erklären.Vergrößern des BildesTasche mit Bargeld (Symbolbild): Die Herkunft konnte der Mann nicht schlüssig erklären. (Quelle: Zink/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ungewöhnlicher Fund im Luxusauto: Bei der Kontrolle eines Maybach auf der A3 fanden Zivilfahnder 450.000 Euro Bargeld. Die Herkunft: unklar.

Mehr als 450.000 Euro in bar – damit fährt nicht jeder durch die Gegend. Beim Fahrer einer Maybach-Limousine, der Luxusmarke von Mercedes-Benz, fanden Zivilfahnder der Autobahnpolizei Düsseldorf am Donnerstagnachmittag die Summe. Zudem habe ein Drogenspürhund bei der Durchsuchung des Fahrzeugs angeschlagen, wie die Beamten mitteilten.

Bei der Kontrolle in Hubbelrath an der A3 habe der 45-jährige Fahrer des Luxusautos die Herkunft des Geldes "nicht so richtig erklären" können, schreibt die Polizei. Aufgefallen war dem zivilen Einsatzteam der Wagen nahe der Anschlussstelle Mettmann, weil er in der Vergangenheit bereits im Zusammenhang mit Drogenschmuggel zum Einsatz gekommen sei. Auch der Fahrer, ein Mann aus Mönchengladbach, sei einschlägig bekannt gewesen.

Luxuswagen beschlagnahmt, Fahrer festgenommen

Weil er die Herkunft der hohen Summe nicht schlüssig erklären konnte, sei das Geld zunächst vor Ort sichergestellt worden. Bei der näheren Überprüfung der Luxuslimousine mit einem Spürhund hätten sich zudem Hinweise auf ein mögliches Versteck zum Schmuggeln von Drogen im Fahrzeug ergeben.

Auch der Wagen sei daraufhin nach richterlicher Anordnung beschlagnahmt worden. Er werde nun kriminaltechnisch untersucht. Der 45-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird jetzt unter anderem wegen des Verdachts der Geldwäsche ermittelt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website