t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Schwerstverletzter liegt vor ehemaligem Krankenhaus


Rätselhafte Tat in Essen
Schwerstverletzter liegt vor ehemaligem Krankenhaus

Von t-online, fas

Aktualisiert am 02.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte am Eingang des ehemaligen Hospitals: Der Mann musste von einem Notarzt versorgt werden.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte am Eingang des ehemaligen Hospitals: Der Mann musste von einem Notarzt versorgt werden. (Quelle: WTVnews)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann mit schwersten Schnittverletzungen wird in der Nacht vor einem ehemaligen Krankenhaus in Essen entdeckt. Wenig später wird ein weiterer Verletzter aufgegriffen. Jetzt ermittelt eine Mordkommission.

Rätsel in Essen: Vor dem ehemaligen Marienhospital ist in der Nacht auf Donnerstag ein lebensgefährlich verletzter Mann gefunden worden. Gegen 0.30 Uhr sei die Polizei durch die Feuerwehr alarmiert worden, die in die Hospitalstraße in Altenessen gerufen worden war. Der blutende 29-jährige Mann habe vor dem Eingang des ehemaligen Krankenhauses gelegen. Dies bestätigte ein Sprecher der Polizei Essen t-online am Morgen.

Wenig später, um kurz vor 1 Uhr, sei die Polizei zu einem weiteren Verletzten gerufen worden, heißt es in einer Mitteilung: Ein 22-Jähriger habe leichte Verletzungen aufgewiesen. Vor Ort ergaben sich dann Hinweise auf einen Zusammenhang der beiden Fälle, so die Beamten. Der Mann kam für weitere Ermittlungen in Gewahrsam.

Die Polizei geht derzeit von einem versuchten Tötungsdelikt aus, noch in der Nacht sei eine Mordkommission eingerichtet worden, auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Die Hintergründe seien jedoch noch völlig unklar.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit der Polizei Essen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website