t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Gelsenkirchen: Dieb lässt Sohn am Tatort zurück – der führt Polizei zum Täter


Kind führt Polizei zum Täter
Ladendieb lässt Sohn am Tatort zurück

Von dpa, fas

10.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Klamotten in einem Modegeschäft (Symbolbild): Auch die mutmaßliche Beute ließ der Mann zurück.Vergrößern des BildesKlamotten in einem Modegeschäft (Symbolbild): Auch die mutmaßliche Beute ließ der Mann zurück. (Quelle: mm images/Berg/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Gelsenkirchen wollte ein Mann offenbar Kleidung im Wert von mehreren Hundert Euro mitgehen lassen. Als ihn der Ladendetektiv ansprach, flüchtete er – und ließ seinen Sohn im Geschäft zurück.

Ein mutmaßlicher Ladendieb ist in einem Bekleidungsgeschäft in Gelsenkirchen aufgeflogen und hat bei der Flucht außer der Beute seinen kleinen Sohn zurückgelassen. Der 41-Jährige sei vom Ladendetektiv am Montag dabei beobachtet worden, wie er Waren im Wert von 380 Euro mitgehen lassen wollte. Als der mutmaßliche Dieb von dem Detektiv angesprochen wurde, sei er zu Fuß entkommen. Zurück am Tatort sei auch der siebenjährige Sohn des Verdächtigen geblieben, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Beamte hätten das Kind zunächst in ihre Obhut genommen. Der Junge habe die Ermittler zu der gemeinsamen Wohnanschrift geführt. Dort sei der Kleine seiner Mutter übergeben worden. Die Polizisten stellten die Personalien des flüchtigen Vaters fest und fertigten eine Strafanzeige, wie es hieß.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website