t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Eintracht-Wechsel: Ann-Kathrin Götze über Frankfurt


Umzug wegen Eintracht-Wechsels
Ann-Kathrin Götze über die "schöne Stadt" am Main

Von t-online, RF

Aktualisiert am 21.07.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 150979606Vergrößern des BildesAnn-Kathrin Götze, Ehefrau des Fußballstars (Archivbild): Seine Familie habe laut Mario Götze bei der Suche nach einem neuen Verein eine wichtige Rolle gespielt. (Quelle: VISTAPRESS / Wenzel via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach seinem Wechsel zur Eintracht zieht es Mario Götze und seine Familie nach Frankfurt. Seine Ehefrau verrät, was ihr an der Mainmetropole gefällt.

Seitdem bekannt wurde, dass Fußballweltmeister Mario Götze nicht nur seinen Verein wechselt, sondern auch die Stadt, ist die Vorfreude in Frankfurt am Main groß: Bereits bei seinem ersten Training Ende Juni bei der Eintracht warteten Dutzende Frankfurter Fans auf den Neuzugang und hießen ihn in der Stadt am Main willkommen.

Mario Götze, der Schütze des "goldenen Tores" der WM 2014, freue sich darauf, die Stadt neu zu erleben, wie er in seiner ersten Pressekonferenz bei den Adlern ankündigte – auch seine Ehefrau ist offenbar begeistert.

Auf Instagram stellte sich Ann-Kathrin Götze den Fragen ihrer Follower und Followerinnen: Auf die Frage hin, ob sie Frankfurt denn möge, antwortete sie auf Englisch, dass es eine schöne Stadt sei. Auch die mehr oder weniger bekannte hessische Herzlichkeit sei ihr bereits aufgefallen: Die Menschen seien sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Sie brauche aber auch noch Zeit, um anzukommen und sich einzuleben.

Denn: Düsseldorf sei ihre Heimat, "für immer". In Frankfurt bleiben werde die Familie so lange wie nötig. Grund zur Sorge, dass Familie Götze die Mainmetropole so schnell wieder verlässt, besteht aber nicht: Schließlich hat Mario Götze beim Europa-League-Sieger für die nächsten drei Jahre unterschrieben. Und letztendlich wird es der Familie wahrscheinlich wie vielen Frankfurtern und Frankfurterinnen gehen, die wegen des Jobs in die Bankenstadt ziehen: Hier will niemand hin, aber auch nicht mehr weg.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website