t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Offenbach: Sechs Mädchen verletzen sich auf Reiterhof


Mit Rettungshubschrauber in die Klinik
Ungesichert auf der Pritsche – sechs Mädchen verletzen sich auf Reiterhof

Von dpa, t-online, stn

Aktualisiert am 28.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Unglücksfahrzeug: Die Mädchen saßen ungesichert hinten auf der Pritsche.Vergrößern des BildesDas Unglücksfahrzeug: Die Mädchen saßen ungesichert hinten auf der Pritsche. (Quelle: 5vision.media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als ein Fahrzeug auf der Pferdekuppel unterwegs war, fielen mehrere Mädchen von der Ladefläche. Ein Kind verletzt sich schwer.

Bei einem Unfall auf einem Reiterhof bei Obertshausen im Landkreis Offenbach sind am Donnerstag sechs Schülerinnen verletzt worden, einige von ihnen schwer. Ein elf Jahre altes Kind wurde nach Angaben der Polizei in Offenbach mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Ersten Ermittlungen zufolge fielen die zwischen zehn und 14 Jahre alten Mädchen von der Ladefläche eines Pritschenwagens, der auf einer Pferdekoppel unterwegs war.

Insgesamt saßen den Angaben zufolge 19 Kinder auf dem Fahrzeug, das von einer 50 Jahre alten Frau gefahren worden sein soll. Dabei konnten sich sechs Kinder nicht mehr halten und fielen während der Fahrt von der Ladefläche, berichtet ein Reporter vor Ort. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst ungeklärt. Einige der Eltern waren zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem Reiterhof und kümmerten sich direkt um ihre Kinder. Der 50-jährigen Fahrerin drohen mehrere Strafanzeigen, heißt es.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website