t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Es wird plötzlich kalt – Temperatursturz von 21 Grad


21 Grad kälter
Gewaltiger Temperatursturz in Frankfurt: Das war's wohl mit Oktobersommer

Von t-online, mad

Aktualisiert am 12.10.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 95905592Vergrößern des BildesHerbstliches Ahornblatt liegt in einer Regenpfütze vor dem Hauptbahnhof in Frankfurt (Symbolbild): Das Wetter erlebt in den nächsten Tagen einen Umschwung. (Quelle: Ralph Peters via www.imago-images.de/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

So schön der Herbst dieses Jahr auch sein mag – bald ist seine milde Wärme vorbei. In den nächsten sieben Tagen kommt es zu einem Temperatursturz von 15 Grad.

Während am Mittwochnachmittag in Frankfurt die Sonne scheint, zeigt das Thermometer einen freundlichen Wert von 18 bis zu 25 Grad an – allem Anschein nach zum letzten Mal in diesem Jahr. Nachts ist es bewölkt, die Sterne sind nur vereinzelt zu sehen und die Tiefstwerte betragen 15 Grad. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 18 und 34 Kilometer pro Stunde erreichen, heißt es bei "wetter.com". Vor allem im Bergland warnt der "DWD" vor Windböen.

Am Donnerstag kommt die erste kalte Überraschung auf Frankfurt zu: Dichte Wolken ziehen sich schon früh morgens über die gesamte Stadt – es bleibt jedoch trocken bei Werten von 15 Grad. Später ist es regnerisch und die Höchstwerte liegen bei 17 Grad. Abends sinkt die Temperatur um 1 bis 2 Grad. Die dichte Bewölkung hält sich auch in der Nacht, aber das Wetter bleibt trocken – noch. Die Werte gehen auf 14 Grad zurück und es ist wieder mit Böen zu rechnen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wetter in Frankfurt: Temperaturen fallen auf bis zu 4 Grad

Am Freitag fällt in Frankfurt Regen. Morgens betragen die Temperaturen 15 Grad. Im weiteren Verlauf des Tages wechseln sich am Nachmittag und am Abend Wolken und Sonne ab bei Werten von 18 bis zu 21 Grad: Die perfekte Gelegenheit, um den Frankfurter Herbst an diesen besonderen Orten anzutreffen, denn es könnte zu insgesamt zwei Sonnenstunden kommen. Nachts ist es regnerisch bei Tiefstwerten von 16 Grad. Mit Böen zwischen 25 und 36 Kilometer pro Stunde ist zu rechnen.

Frankfurt bekommt am Samstag erstmals das kalte Herbstwetter zu spüren. Bei Tagesbeginn bis zum Nachmittag kommt es zu anhaltenden Schauern bei Werten von 13 bis 16 Grad. Abends ist es wolkenlos und die Temperatur liegt bei 13 Grad. In der Nacht ist es klar bei Tiefstwerten von 5 Grad sowie Böen zwischen 12 und 38 Stundenkilometern.

Am Morgen darauf hält sich die herbstliche Frische. Der Sonntag begrüßt Frankfurt mit 4 Grad in der Früh; doch gegen Mittag dürfte das Thermometer bis zu 11 Grad anzeigen. Am Abend wird es wieder genauso kalt, wie am Morgen und es ziehen Wolken auf. Die Nacht wird regnerisch und kalt: es herrschen 3 Grad in Frankfurt.

Verwendete Quellen
  • wetter.com: 7-Tage-Vorhersage für Frankfurt am Main (Stand: 11.10.2o23)
  • DWD: Warnlagebericht für Hessen (Stand: 11.10.2023)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website