t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: U-Bahnlinien 4 und 5 fahren wieder nach Betriebspause


Frankfurter ÖPNV
U-Bahnlinien 4 und 5 fahren wieder nach Betriebspause

Von dpa, sfk

15.04.2024Lesedauer: 1 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:240415-99-685192Vergrößern des BildesZwei Menschen in Warnwesten laufen über die Gleise eines U-Bahntunnels in Frankfurt (Symbolbild). (Quelle: dpa/Sophie Brosch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach drei Wochen Betriebspause rollen die U-Bahn-Linien 4 und 5 wieder durch Frankfurt.

Drei Wochen lang hielt die Betriebspause auf den Frankfurter U-Bahn-Linien 4 und 5 an. Seit Montag läuft der Verkehr nun wie geplant wieder an. Die umfangreichen Arbeiten seien erfolgreich abgeschlossen worden, teilt die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) mit. Auf der Strecke waren Kabel für ein digitales Zugsicherungssystem eingebaut worden, das künftig mehr Fahrten ermöglichen soll.

Um weitere Sperrungen zu vermeiden, sei die Zeit auch für andere Arbeiten etwa an der Tunnelbeleuchtung und den Brandmeldeanlagen genutzt worden, so Michael Rüffer, VGF-Geschäftsführer Technik und Betrieb. In den vergangenen Wochen waren Ersatzbusse und eine Straßenbahn-Sonderlinie im Einsatz gewesen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website