t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Hessen: Lokführer stirbt bei Zugunglück mit zwei Güterzügen


Ursache unklar
Lokführer stirbt bei Zugunfall in Südhessen

Von dpa, fas

Aktualisiert am 19.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Die schwer beschädigte Lok des einen Zuges: Der Lokführer überlebte den Unfall nicht.Vergrößern des BildesDie schwer beschädigte Lok des einen Zuges: Der Lokführer überlebte den Unfall nicht. (Quelle: Keutz TV-News/leer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unglück mit zwei Güterzügen: Am frühen Morgen ist ein Lokführer in Südhessen mit seinem Zug auf einen weiteren Güterzug aufgefahren und dabei ums Leben gekommen.

Bei einem Unfall mit zwei Güterzügen bei Münster in Südhessen ist ein Lokführer ums Leben gekommen. Der Unfall habe sich gegen 4 Uhr am Morgen auf freier Strecke ereignet, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Donnerstag.

Nach ersten Erkenntnissen habe einer der Güterzüge gestanden oder sei sehr langsam gefahren. Der andere Zug sei auf das Fahrzeug aufgefahren. Dabei sei der Lokführer umgekommen. Es habe auch einen Oberleitungsschaden auf der Strecke gegeben, sagte der Sprecher.

Ob dieser mit dem Unfall in Zusammenhang steht, sei noch unklar. Bilder zeigen die Lok des einen Zuges, die umgekippt auf einem Feld neben den Gleisen liegt. Weitere Details lagen zunächst nicht vor.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website