t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: 19-Jähriger stirbt nach Bauchschuss – Bruder und Mutter frei


Mordkommission ermittelt
19-Jähriger stirbt nach Bauchschuss – Bruder und Mutter frei

Von t-online, fas

Aktualisiert am 07.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Rettungskräfte transportieren den Mann ab: Nun ermittelt die Mordkommission.Vergrößern des BildesRettungskräfte transportierten den Mann ab: Nun ermittelt die Mordkommission. (Quelle: HamburgNews)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nacht sind Schussgeräusche zu hören, ein junger Mann wird schwerst verletzt. Einen Tag später ist der 19-Jährige tot. Die Polizei ermittelt mit Hochdruck.

Nach einem Schuss aus einer Waffe im Hamburger Stadtteil Lurup ermittelt die Mordkommission der Polizei: Gegen 0.20 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag werden die Einsatzkräfte alarmiert, in einem Mehrfamilienhaus erleidet ein 19-Jähriger eine Schussverletzung im Bauch.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam der Mann in ein Krankenhaus, der 15-jährige Bruder des Opfers sowie die 43-jährige Mutter wurden vorläufig festgenommen. Ärzte versuchten noch, mit einer Not-OP das Leben des jungen Mannes zu retten, doch vergebens: Wie die Polizei nun mitteilte, erlag der 19-Jährige noch am Samstagabend seinen schweren Verletzungen.

Tödlicher Schuss in Hamburg: Bruder und Mutter wieder auf freiem Fuß

Die beiden Familienangehörigen des Opfers wurden unterdessen wieder auf freien Fuß gesetzt: Der Tatverdacht gegen sie habe sich nicht erhärtet.

Nach der Tat war laut den Angaben eines Reporters vor Ort der 15-jährige Bruder durchsucht worden, seine Hände seien zudem auf Schmauchspuren untersucht worden. In einer Tasche sei schließlich eine Schusswaffe entdeckt worden, in der Unterhose zudem eine weitere Waffe. Mit Spürhunden suchten Beamte am Einsatzort zudem nach Indizien.

Der genaue Tathergang sei noch unbekannt, so die Polizei weiter. Die Staatsanwaltschaft und die Mordkommission ermitteln mit Hochdruck.

Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website