t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Hamburger tötet sechsjährigen Sohn auf Campingplatz und stellt sich


Hamburger ersticht seinen sechsjährigen Sohn und stellt sich

Von dpa
Aktualisiert am 27.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Wohnwagen bei Nacht (Symbolbild): Die schreckliche Tat ereignete sich auf einem Campingplatz.Vergrößern des BildesEin Wohnwagen bei Nacht (Symbolbild): Die Tat ereignete sich auf einem Campingplatz. (Quelle: photothek/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf einem Campingplatz in Schleswig-Holstein soll ein Vater seinen Sohn erstochen haben. Der Vater ließ sich anschließend widerstandslos festnehmen.

Ein 39 Jahre alter Mann aus Hamburg ist nach tödlichen Stichen gegen seinen sechsjährigen Sohn in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Der Vater habe in der Nacht zu Sonntag von einem Campingplatz im schleswig-holsteinischen Bösdorf aus den Notruf gewählt und gesagt, er habe seinen Sohn getötet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit.

Rettungskräfte und Polizisten fanden am Tatort den toten Jungen, der mehrere Stichverletzungen hatte. Der tatverdächtige Vater habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Er hatte sich den Angaben zufolge selbst Schnittverletzungen zugefügt. Diese waren jedoch nicht lebensgefährlich.

An der Schuldfähigkeit des Hamburgers bestehen nach vorläufigen Untersuchungen aufgrund einer psychiatrischen Vorerkrankung erhebliche Zweifel, teilten die Ermittlungsbehörden mit. Daher habe ihn der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kiel auf Antrag der Staatsanwaltschaft in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen. Weitere Angaben machten Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst nicht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website